Passende Box zu Marshall JCM 2000 TSL 100?

von *Guitar-Guru*, 05.11.03.

  1. *Guitar-Guru*

    *Guitar-Guru* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.03   #1
    Hi ho!
    Hab vor kurzer einen Marshall TSL 100 erworben (JUHU!!!), hab aber noch keine Box! Kann mir jemand ne Box empfehlen? Ich möchte die Leistungs des Tops (375W Ausgangsleistung) schon recht auskosten. Also ich möchte mindestens eine mit 300 W. kann mir da wer was empfehlen?
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.857
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    460
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 05.11.03   #2
    der tsl 100 hat 100 watt ausgangsleistung. ich weiß net wo du den käse mit 375 watt her hast!!

    [edit]

    zum topic: natürlich die marshal boxen. entweder die standart oder die vintage

    ansonsten baut engl noch geile boxen, wenn du genug geld hast: mesa/bogner/diezel
     
  3. BEAVIS

    BEAVIS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.01.04
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.03   #3

    aldä, 300W ? is bestimmt eine Sondersanfertigung ! ;) also: nimm einfach eine 4*12 1960 - Box, und mach die "MARSHALL" Aufschrifft ab. 8)
     
  4. Mecht

    Mecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 06.11.03   #4
    Wo er die 375 Watt her hat, ist mir schon klar.
    Das steht hinten am Amp unter dem Stecker fürs Stromkabel.
    Das ist aber - lieber Guitar Guru - die Leistung, die der Amp aufnimmt. Was er dann wieder ausspuckt ist eine ganz andere Sache.

    btw.. Ich würd auch eine ganz normale 1960er verwenden.
     
  5. Riff Recycler

    Riff Recycler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.05.05
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.03   #5
    MERKE:

    Es gibt kein System bei dem gilt: Pin = Pout

    Ansonsten: Ab nach Stockholm und die Nobelpreisprämie kassieren.

    *SCNR*
     
  6. *Guitar-Guru*

    *Guitar-Guru* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.03   #6
    ja tut ma sorry dass mit den 375 Watt, hab mich vertan (wie Mecht ja ganz richtig gesagt hat). Hab nur nicht gewusst was das jetzt für ne Leistung ist (dass die 100W die ausgangsleistung sind hab ich dann erst später gemerkt...)
     
  7. *Guitar-Guru*

    *Guitar-Guru* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.03   #7
    @Riff Recycler

    Hast du vielleicht auch noch nen Rat für mich welche Box ich nehmen soll oder war deine einzige absicht mich zu verarschen?
     
  8. Mecht

    Mecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 06.11.03   #8
    @guitarguru

    Ich glaub nicht, dass dich hier jemand verarschen will.
    Bisschen mit Humor nehmen... :)

    Was ich dir raten würde, nachdem du ja schon ein ordentliches Topteil hast:

    Klapper damit ein paar Musikläden ab und teste dein Top mit den gleiche Einstellungen an verschiedenen Boxen.
    Lass dich von keiner Marke beinflussen. Probier einfach ALLE aus, die sie dort haben. Dann beantwortet sich deine Frage schneller von allein, als du denkst.

    Greets, Mecht
     
  9. Riff Recycler

    Riff Recycler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.05.05
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.03   #9
    Da die einzigen sinnvollen Ratschläge schon vor meinem Post genannt wurden, hätte ich mich nur wiederholt.
    Naja, gut mind. 200W weil kurzfristig Leistungsspitzen von weit mehr als die max. Dauerleistung auftreten können. Zur Wahl stehen:

    -Boxen mit 4 Standard-Celestion (70W-80W pro Speaker) (zb. 1960A oder B)
    -Boxen mit 4 Vintage-Speaker( 70W) (zb.1960 AV oder BV)
    -Boxen mit 4 Greenbacks (25W pro Speaker) halte ich für kritisch

    Anhören mußt Du es natürlich selber.
     
  10. SpellCraft

    SpellCraft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.03   #10
    hi!

    hab jetzt auch das TSL 100. wollt ja eigentlich nen combo.. naja jetzt isses halt dieses top geworden.. hätt gern ne 2*12er box dazu (für daheim).
    schlagt mich jetzt nich... aber die hier müsste ich doch auch nehmen können, oder?
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_MR1936_Gitarrenbox_2x12.htm
    war grad ma im "gitarrenladen" hier, der hatte garkeine box da...

    danke schonmal :D

    ps.: wollte wegen der kleinen frage kein neues topic eröffnen, deswegen hab ichs hier reingepackt.
     
  11. GrandWizard

    GrandWizard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    15.03.04
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.03   #11
    Wie sind denn die Boxen die Behringer anbietet ? DIe haben 4*12 Jensen Speaker !

    Kennt die jemand ? Die sind relativ preisguenstig ! Stueck fuer 235 Euro !
     
Die Seite wird geladen...