Passende Boxen für unserem Proberaum - zum X-ten Mal, ich weiß

  • Ersteller kingjoerg
  • Erstellt am
Jo, wird gemacht! :D
Aber ich glaube, ich geh lieber auf Nummer sicher und nehme die Empfohlen...
Besser is das :great:
Aber falls die Phonic echt günstig bleiben werd ichs mir vielleicht spontan noch überlegen.
 
kingjoerg schrieb:
Aber falls die Phonic echt günstig bleiben werd ichs mir vielleicht spontan noch überlegen.
Hi,
selbst wenn du diese Kisten für 150,- EUR / Paar ersteigern würdes, was dir mit 99% Sicherheit gelingen dürfte, machst du eines deiner schlechtesten Geschäfte deines Leben´s !
Mit den PHONIC Produkten machen nur drei Leute / Stellen ein gutes Geschäft, das sind
1.) Der Hersteller
2.) Der Distributer
3.) Der Anbieter (Einzelhändler)
Du als Endverbraucher hast lediglich die
 

Anhänge

  • Arschkarte.jpg
    Arschkarte.jpg
    59 KB · Aufrufe: 180
Sorry für OT:

Die "Arsch"Karte ist echt der Hammer :D :D
 
:D :D :D Den Wink mit dem Zaunpfahl hab ich verstanden, glaube ich!
Obwohl ich mit unserem Powermixer von Phonic echt zufrieden bin. Aber unsere Ansprüche sind warscheinlich auch noch recht niedrig, da das unsere erste eigene Proberaum PA Anlage ist. :rolleyes:
 
Hallo nochnmal!
Wir hatten gerade gestern ein Treffen mit den anderen Band aus unserem Proberaum. Wir wollen für eine kleine PA Anlage zusammenlegen und kommen auf ca. 1000,00€.
Von dem, was ich jetzt erfahren habe, würde ich sagen dafür kriege ich die
- DAP 1200 Endstufe und die
- Yamaha C112V Boxen. (oder auch die Monitorvariante CM12V)
Welches Mischpult (am besten 8 bis 12 Spuren) kann man dazu empfehlen?
Ich habe mich angeboten, die Komponenten rauszusuchen, die gekauft werden sollen. Möchte mich ungern blamieren, oder dass später gemeckert wird. Ich vertraue Euch da mal blind :great:
 
Von den Daten her sind die ja recht gleich. Aber der Preis ist schon etwas erträglicher. Liegt das nur an der Optik oder worin unterscheiden die sich noch???
Die Frage haben wir die Woche bestimmt schon dreimal beantwortet,wenn ihr euch doch nur einmal die Mühe machen würdet auch andere Beiträge zu lesen.
Die sind identisch nur die Ausführung sind unterschiedlich,es ist also egal welche Du nimmst.
 
s (sm)=filz (sehr anfällig gegenüber nikotin und flüssigkeiten (bier, kotze....))
c (cm)=Strukturlack (anfällig gegen harte kratzer (kann man einfach überlacieren)

bestückung wie der alte schon sagt identisch
 
Okay, vielen Dank! Sorry, danach hätte ich echt selber suchen können... Entschuldigt meine Faulheit, hab ich nicht dran gedacht... :rolleyes:
Aber ihr habt mir echt geholfen! :great:
 
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich jetzt folgende Komponenten bei ppc-Music in Hannover gekauft habe:
Yamaha MG12/4 FX Mischpult
2x Yamaha SM12V Monitorboxen
Omnitronic P1000 Endstufe
Bei ppc hatten sie leider kein DAP daher die Omnitronic. Da das Equipment ja eine Gemeinschaftsanschaffung ist wollte ich möglicht alles beim Händler vor Ort holen, falls mal Beanstandungen oder Reparaturen sind.
Ich hoffe die Endstufe ist nicht schlechter als die DAP, sind ja beides LowBuget-Teile. Aber ich denke für diese Anwendung sollte die erstmal reichen.
Ich werde euch auf jeden Fall mal berichten, wie wir damit klar kommen, wenn die Sachen eingetroffen sind!
Viele Grüße, Jörg
 
Die Omnitronic kannst du sofort zurückgeben!
Ich hatte selber mal eine und die ist einfach nur Schrott!
Sie fängt sofort an zu clippen und hat nie die Leistung, die sie verspricht!!!
 
Wir testen die mal. Ich bin von der Endstufe auch nicht begeistert, aber wir wollen ihr mal ne Chance geben. Laut ppc Verkäufer verkaufen die die Teile regelmäßig und bekommen auch nicht mehr Probleme damit.
Sie hat ja nen Clippingschutz. Von daher hoffe ich, dass sie für uns reicht. Oder glaubst Du, dass die DAP so viel besser wär? Mehr ist finanziell derzeit nicht drin.
 
Die DAP kenn ich nicht!
Ich hatte die P-1500 von Omni******
Da hab ich mal nen test gemacht: ne 6Ohm HiFi Box mit 6" Treiber und 60W RMS angeschlossen. Normal müsste der Amp ca. 800W RMS an 8 Ohm haben also an 6 Ohm noch etwas mehr...
Selbst bei der Box kam er ins clipping und sie war keinesfalls überlastet!!!
Erst als man den Bass reingedreht hat, hats angefangen zu funken aber bei nem 6"er ist das auch kein Wunder...

Wenn sie euch trotzdem reicht ist es ja OK.
 
Ich werde es mal berichten...
Wobei ich mir ehrlichgesagt nicht so richtig vorstellen kann, was da bei Dir passiert ist. Wenn er 800W leisten soll, dann kann er nicht weniger als 60W bringen. So eine Toleranz ist nicht möglich.
Es kann eigentlich nicht sein, dass eine 60Watt Box die Endstufe an ihr Leistungsmaximum treibt, oder irre ich micht jetzt total? :confused:
 
Also, wir haben endlich unsere Sachen zusammen!!! :D
Die Yamaha Boxen machen einen äüßerst guten Qualitätseindruck, ebenso das Yamaha Mischpult.
Also wir alles angeschlossen hatten gabs erstmal ein AHA!!!-Erlebnis!

Denn die Boxen klingen wirklich super! Auch die Billigendstufe von Omnitronic leistet außreichen Power um gegen Schlagzeug und zwei Halfstacks und Bass anzukommen. Es sind auch noch Reserven vorhanden, wobei man rein subjektiv der Endstufe schon anmerkt, das sie schon auf ziemlich hohen Touren läuft. Wobei man sagen muß, dass wir auch die Gitarren- und Bassamps lauter als gewöhnlich hatten....
Nichts destotrotz reicht die Lautstärke endlich aus, endlich setzt sich der Gesang gut hörbar durch und auch das Keyboard ist klar warzunehmen. Die Klangfülle im Raum ist jetzt auch einen ganz andere, fast überall im Raum ist der Sound jetzt gleich gut, so das man alle Instrumente ausreichend gut hört.
Das war vorher nicht der Fall, man konnte froh sein, wenn man drei Viertel mitbekam.
Die Effekte von Mischpult sind allerdings nur als Notlösung zu gebrauchen, wenn man kein richtiges Effektgerät hat.
Wär noch etwas mehr Geld da gewesen hätte dem System eine bessere Endstufe sicher gut gestanden, aber fürs erste kommen wir mit der Omnitronic klar. Sie wird allerdings nicht ewig bleiben, ist irgendwie vom Gefühl her so, als ob men nen schönen geputzten Wagen mit tollen Alus und nem geilen Lack hat, in dem aber nur ein 89iger Polomotor eingebaut ist. Mit einer 300-500€ Endstufe wär das System in sich schlüssig. ;)

Ich möchte allerdings noch einmal allen danken, die sich die Zeit genommen haben um mit ihre Tips zu geben und auch auf meine Fragen eingegangen sind, auch wenn sie nicht immer gerade zum ersten Mal gestellt wurden! Muchos Dankos! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben