"Passende" Humbucker zu Seymour Duncan Quarter-Pound (Mid in HSH-Gitarre)?

Anner
Anner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
26.09.11
Beiträge
618
Kekse
11.750
Hallo,hab in meiner neuen einen HSH Seymour Duncan Set mit zwei SH 8 invader und einen Quarter Pound in der Mitte, allerdings bin ich nicht so ganz zufrieden mit der Kombination die beiden humbucker sind mir doch zu heftig und der unterschied zum QP ist deutlich hörbar, welches Set Humbucker würde besser zum QP passen?
Danke!
 

Anhänge

  • IMG_20230118_043507.jpg
    IMG_20230118_043507.jpg
    204 KB · Aufrufe: 90
Der Quarter Pound ist schon sehr speziell.

Wenn der drin bleiben soll, würde ich mit dem Output der Humbucker vermutlich nicht weiter runter gehen als das, was z.B. die Custom Reihe liefert.
Der Custom SH-5 mit Ceramic Magnet hat da noch am meisten Dampf und klingt am hellsten mit dem bissigsten Attack und knackigsten Low End.
Gibt es auch mit Alnico 5 (Custom 5 SH-14) und Alnico 2 (Custom Custom SH-11 - mein Favorit).

Am Hals würde ich was gediegeneres einbauen für die Abwechslung, vielleicht einen Slash APH-II.

Ich weiß nicht, welches Vibrato System du drin hast, brauchst dann ggf. die Trem Spaced Version (TB) am Steg, wobei es im Grunde egal ist, die SH Versionen mit etwas geringerem String Spacing funktionieren auch.
 
Also der QP bleibt auf jeden Fall drin,dachte an das JB SH 2-SH4 Set hot roded evtl gut dazu passen würde,es ist ein Gotoh Tremolo..
 
Die hatte ich schon mal und sind genau mein Geschmack nun ob die mit dem QP kombinieren???
 
Das wird schon passen, denke ich.
Der JB hat auch eine ganze Menge Output.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben