Passende PAs für kleine mobile Disco

  • Ersteller Rolandus
  • Erstellt am
Hmm...das ist ja das Schlimme, man will sich was edles kaufen und hat so wenig Ahnung davon. Bisher hab ich nur wenige Seiten gefunden, wo Ausführliches über DJ- und PA-Equipment steht, ich kämpfe mich allmählich durch und verlasse mich natürlich auch auf euch, weshalb ich ja hier bin :redface: :great:

Mir ist bei der Sub15 lediglich aufgefallen, dass der Frequenzbereich etwas geringer ist und das Teil eine aktive Frequenzweiche hat. Und da hätte ich ohnehin Null-Ahnung, wann und was man da einstellen muss.

Und wenn ihr jetzt noch postet, dieser Sub http://www.dbtechnologies.com/mod_produkte.cfm?pgid=1&pugid=5&psugid=17&pid=127
ist "vielseitiger" bzw. bringt einen "differenzierten und präzisen Bass-Sound" brauche ich nicht mehr lange überlegen ;)

Ich hab das doch richtig verstanden - ihr meintet damit die sogar 250,- billigere db Sub 41.15?
Dann scheint diese Teil mehr etwas für "Allrounder" zu sein, während die Sub 15 spezieller einzustellen ist, halt individueller, dafür aber enger abgestimmt, und dazu noch einige db mehr Schalldruck - und "Spezialitäten" sind ja meist teurer.

Hab ich das als Laie damit so einigermaßen geschnallt? :rolleyes:

Letztendlich zählt für mich das Sounderl(g)ebnis - im Partykeller und auf Privatpartys, sprich "Familienfesten" mit max. 70 Personen dürfte ich dann mit der Sub 41.15 kaum Probleme erwarten. Mir kommt es bei dem Sub lediglich darauf an, die beiden Opera202 nach "unten" im Bass noch etwas abzurunden - und wenn's dann wirklich mal etwas "härter" zur Sache geht, die tauben Ohren der Gesellschaft mal kurz durchzuspülen ;)

Gruß Roland
 
Hi Roland,
ich weiß gar nicht was du immer noch am hin und her schwanken bist !
Für das was du vor hast reichen zwei bessere 15"/2 Fullrange Boxen plus ein dazu passender Amp, und schon sind alle deine Prob´s gelöst.
Sollten deine Party´s irgendwann mal größer werden, dann kannst du immer noch mit ein zwei 18" Sub´s erweitern !
 
LSV Hamburg schrieb:
Hi Roland,
ich weiß gar nicht was du immer noch am hin und her schwanken bist !
Für das was du vor hast reichen zwei bessere 15"/2 Fullrange Boxen plus ein dazu passender Amp, und schon sind alle deine Prob´s gelöst.
Sollten deine Party´s irgendwann mal größer werden, dann kannst du immer noch mit ein zwei 18" Sub´s erweitern !

Ah krass, da sagt es ja doch nochmal einer!!

ICh wollts net sagen, wollte keinen auf den deckel bekommen :D
 
Alles klar ;) ;)

ich werd morgen bestellen - ich danke euch.

Gruß Roland
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben