Passendes Lichtpult für meine beiden Partyeffekte und mehr.

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Rockopa
Rockopa
PA/DJ Moderator
Moderator
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
10.12.03
Beiträge
15.202
Kekse
54.068
Ort
Oranienburg
Ich habe ja sowas von gar keine Ahnung von Licht und brauche nun euren Rat.
Ich habe mir diese ADJ Funzeln
American DJ D-Light Sync Pak

gekauft die MS hier im Angebot hatte und jetzt auch noch diese Teile hier.
American DJ PEARL LED DMX WHITE

Ob das jetzt nun Schrott ist oder nicht das wollen wir mal dahingestellt lassen.
Es soll dann noch eine kleine Nebelmaschine mit dazu kommen.
Was da später noch dazu kommt kann ich im Moment nicht sagen.
Nun würde ich das gerne zentral steuern ,was kann oder muss man dann für ein Lichtpult benutzen.
 
Eigenschaft
 
Hallo Rockopa,
da beide Geräte DMX haben kannst du alle Geräte über ein DMX-Pult steuern.
Also ist es nun deine Entscheidung was für ein Pult du haben willst.

Ich würde dir ein Scannerpult empfehlen.
Der Vorteil ist das du noch mehr Gerät an dieses Pult anschließen kannst.
Mit dem Pult kannst du auch kleine Szenen programmieren und im Sound to Light Modus abspielen.

Bei der Nebelmaschine musst du gucken, es gibt halt welche mit DMX und Analog also mit Kaltgerätestecker.
Die Nebelmaschine mit DMX könntest du auch über das Pult steuerung die Analoge leider nicht.

Dann brauchst du halt noch DMX-Kabel.

Falls du noch fragen hast meld dich einfach.

Beste Grüße
Tobias
 
Würde sich dieses unwesentlich teurere Gerät auch eignen und bringt es mir einen Mehrwert für die Zukunft.
Showtec SC-2412


Danke schon erst mal für den ersten Tip.
 
Ja das würde auch gehen, wäre mir persönlich sogar lieber. Die Geräte haben beide, soweit ich das recherchieren konnte, jeweils zwei Kanäle. Von der Seite ist ein einfaches Stellpult in meinen Augen besser zu bedienen.