Passendes Mic für meine Stimme, evtl. wenig Bass, viel Höhe

  • Ersteller FunkmasterG79
  • Erstellt am
F
FunkmasterG79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.10
Registriert
03.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo...erstes Post...ich hoffe ich bin richtig hier....so viele Sub-Foren und Threads...ich hab den Überblick verloren.
Falls ich falsch gepostet hab...derbes sorry mod!

Hier mein Problem:

ich hab ne ne Bass-Stimme, singe allerdings auch ab und zu Höhen und Screams, Growls...naja das ganze Sortiment.
Komme, wenn die Stimme warm ist auch gut damit zurecht, allerdings ist meine Stimme in den Tiefen sehr laut und dominant und in den Höhen verliere ich mich in den Gitarren, dem Bass und den Drums.

Hab 2 Drahtlos Mics ausprobiert....das Gemini UX16M 16 Channel UHF Wireless Handheld System und das SENNHEISER FREEPORT VOCAL SET....jo...günstig, aber ich war jung und hatte kein Geld.

A) hab ich zu wenig ausgegeben?

B) wieviel muss ich für ein vernünftiges wireless mic...oder ein ebenso gutes verdrahtetes

C) welches sind mics...die meine stimmliche unzulänglichkeit ausbalancieren können.


wir haben gutes pa-equipment, ordentliche endstufen, vernünftiges mischpult, zusätzliche equalizer und sogar jemand mit ahnung von all dem spannenden sachen, aber er findet keine lösung.
dreht er alle regler entsprechend runter ist die stimme in den tiefen zu laut...zu dominant.
ausserdem haben wir, wenn das mic zu hoch aufgedreht ist, feedback. boxen stehen ordentlich, alle instrumente vernünftig abgenommen und entsprechend abgemischt. hört sich fantastisch an..bis auf meine stimme...die an sich auch ganz ordentlich ist.

musikrichtung ist rock/metal

ich hab´s mit dem TC-HELICON VOICETONE CREATE probiert ein paar effekte zu etablieren...kein erfolg und mit den nachträglich eingebauten equalizern kommt auch damit nix mehr durch, machte dann auch wenig sinn.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, muss gleich zur Probe und dann geht´s wieder von vorne los...


aso...bei live auftritten geht´s einigermassen, nicht glorreich aber so lala...im proberaum ist da überhaupt nix drin zur Zeit.


danke im vorraus, ihr fleissigen Poster!

Gruß,
Matze
 
Eigenschaft
 
Da geht probieren über studieren. Ich würde mir mal die Kabelvarianten von diversen Mikros zum Praxistest leihen und dann die Funke mit der besten Kapsel holen, bei der der Sound stimmt. Das wird wahrscheinlich etwas teurer.
 
Vor langer Zeit habe ich das Sennheiser Freeport auch besessen und es mal mit einem der teureren Sennheisers verglichen. Große Überraschung: Sound und Feedback(un)empfindlichkeit auf Augenhöhe, nur bei den Handlinggeräuschen war das Freeport um Welten schlechter.

Dennoch würde ich Dir die neue G3-Serie von Sennheiser empfehlen, und da das Mikro ew100-945 (also Sender aus der ew100-Serie und Mikro mit dem 945 Kopf). Da kann man bereits am Empfänger ein wenig die Bässe zügeln, und es ist absolut unempfindlich gegen Feedbacks. Meine Sänger (ich verleihe das Ding) turnen damit fast direkt vor der Front-PA herum, ohne dass es pfeift. Ist nicht ganz billig, ich denke, so um die 700 EUR musst Du investieren. Ohne Sender kostet das Sennheiser e945 rund 190 EUR, also auch nur etwas mehr als (früher) das Freeport.

Viele Grüße
Jo
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wir haben die kabelgebundende Variante eines Behringer (keine Ahnung welcher Typ) Mikrofons ausprobiert. Dynamisch mit dem TC Helicon Effektgerät. Klappt wunderbar...turnt die Stimme in (fast) allen Bereichen und wir sind direkt in der PA...also ohne EQ.

Ich werde mal die o.a. wireless-Mics...also nicht alle auf einmal...testen..und dann werden wir sehen. 700€ sind natürlich ne Ansage, aber den Fehler hab ich mal wieder selber gemacht. WER BILLIG KAUFT, KAUFT 2-MAL

Danke nochmals,

Gruß, Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben