Passendes Mikrofon für Hi-Gain Amp Abnahme

  • Ersteller SilberPatrick
  • Erstellt am
grundsätzlich gilt ja : Shit out, shit in...
dem noch kann man vorlieben haben oder eben mic´s welche man nicht mag.

Das Shure SM57 mag seine berechtigung haben und seine Anhänger...ich mag dessen Sound bei MIR einfach nicht.
Gibt aber bestimmt zig millionen files wo dieses genial klingt... liegt aber bestimmt am Gitarrenspieler!

Wenn ich mir das Youtube Video anhöre .. kann ich mir jedoch gut vorstellen das der Sound des SM57 sich besser im Mix integrieren lässt..aber einzeln wirkt für mich dessen Sound eben nur Kratzig.
 
Bin genau gleicher Meinung. Alleine hört sich das SM57 meist recht unangenehm an. Aber im Mix hat es bis anhin immer funktioniert. Aber ich würde mich jetzt nie auf ein SM57 fixieren wollen.

Das EM800 wär beispielsweise für einen zu mittigen Amp geeignet, wenn ich mir das Diagramm betrachte: http://www.scribd.com/doc/13078783/Tbone-EM800-Microphone-Manual
Für Badewannen-Sound eher suboptimal.
 
das ist aber eine andere Baustelle... ob man den etwas rauhen Sound des SM57 mag oder nicht, bleibt Geschmacksache
in dem Video werden dagegen 2 verschiedene Aufnahme-Qualitäten gegenübergestellt. Das ist eher sinnfrei...

cheers, Tom

oh sh*t... mea culpa, mea Schlafmütze... nach jahrelangem digitalen Betrieb des Abhörwandlers, hatte ich das gute Stück auf analoges Signal wegen 96 khz gestellt (die kann das alte s/pdif nicht) :redface:
damit muss man das Teil natürlich einpegeln...
also... der linke Kanal ist wohl etwas lauter und hat bei mir übersteuert
das Britzeln hab ich selbst gemacht *Kniefall-und-in-Staub-schmeiss*
so viel Asche gibt's in keinem Vulkan... ist das peinlich

ich entschuldige mich in tiefster Demut und gelobe in Zukunft immer erst den Fehler bei mir zu suchen, bevor ich das Maul aufreisse... :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben