Passendes Mischpult gesucht...

tekki
tekki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.23
Registriert
21.08.06
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Simmerath
Hallo zusammen,

ich habe zwei Keyboards und würde gerne InEar-Monitoring benutzen, suche dafür aber noch ein passendes Mischpult. Vom FOH könnte ich einen eigenen Mono-Mix ohne Keyboards bekommen. Am liebsten würde ich beide Keyboards einzeln in Stereo zum FOH geben mit der Möglichkeit die Verbindung zum FOH muten zu können (möglichst einfach), aber weiterhin auf den InEars das Signal verfügbar zu haben (idealerweise auch in Stereo und so, dass ich das Verhältnis zwischen den beiden Boards untereinander und zum Mono-Gesamtmix auch einfach abmischen kann). Habt Ihr ein paar Produktvorschläge für mich auf Lager?
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es z.B. mit dem DDX3216 von Behringer? Ich denke, dass ich mit diesem, wenn auch schon älterem, Digitalpult wesentlich flexibler als mit jedem anderen Analogpult bin (sofern es überhaupt irgendeins gibt, was so geschaltet wäre, wie ich es derzeit benötige). Weiterhin stellt sich mir aber die Frage, ob das DDX3216 ein gutes Digitalpult für relativ wenig Geld ist oder ob in meinem Anwendungsfall eine deutliche Mehrinvestition im Hinblick auf das Yamaha 01v96 überhaupt lohnt. Ich denke eher nicht, wenn wir über eine Preisdifferenz von knappe 2000€ reden und es "nur" für das Splitting FOH <> InEar meiner Keyboards benötigt wird mit der Möglichkeit den FOH-Weg live komfortabel muten zu können, oder? Was vielleicht preislich noch in Frage kommen würde: Phonic Summit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tekki,
Meiner Meinung nach ist ein Digipult dafür doch recht übertrieben, denn es geht ja 'nur' um 2 Keys..
Analog wäre evtl. ein Allen&Heath aus der ZED-Reihe noch eine alternative, die hätten einige AUX-Wege parat und in-ear monitoring geht sowieso einfach über das headphones-Output..
Yamaha o1v find ich persönlich dafür echt übertrieben, damit werden ganze Konzerte von mittelgroßen bands abgemischt ;)

lg
 
Hm, ich glaube, die Lösung lässt sich sogar noch einfacher realisieren:
Einen Splitter hinter die Keyboards; das FoH-Pult bekommt die Keys im Original und du auch. Muten kann der am FoH auch selbst. Das heißt du brauchst einen Mixer mit 2 Stereo- und ein Mono-Eingang. IEM, wie mein Vorredner schon sagte, per Headphone-Out.

Der Mixer hier reicht vollkommen, klein und handlich, evtl. ins vorhandene Rack mit rein:
Behringer RX-1602


Das teure bei der Geschichte ist der Splitter:
ART S-8 Splitter-Box


Aber da du am Pult so viel einsparst... liegst du damit immer noch gut im Preis; besser als ein gebrauchtes DDX oder (altes) 01v.

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben