Passendes Pickguard für Stagg BC 300?

B
Birkl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.17
Registriert
11.06.15
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,
ich wollte meinen Bass etwas mehr anpassen und personalisieren und dachte mir, ein selbst gestaltetes Pickguard wäre eigentlich ziemlich passend. Ich wollte das jetzt mal an meinem Zweitbass testen, es ist ein (muss ich mit Scham zugeben) Stagg BC300-BK.
http://www.staggmusic.com/en/product_detail/bc300-bk.html?backp=1
Ich wollte jetzt wissen, welche Form die passenden wäre. J Bass passt nicht, da er vorne P Bass Pickups hat und P Bass nicht, da er ebenfalls einen J Bass Pickup besitzt.
 
Eigenschaft
 
Das könnte schwierig werden... evtl das Schlagbrett eines P-Basses mit P/J Bestückung ?!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
OBWOHL...

[/URL]​

eigentlich dürfte der J-Pickup garnicht stören. Denn bis dorthin geht das PG garnicht. Die Frage ist aber, ob die Abstände zwischen Pickupfräsung und Löcher für die Potis passen.

[/URL]​

bestell am besten das billige von HB und probiere vorsichtig aus. Ohne es zu zerkratzen oder so, sodass du es mit reinem Gewissen zurückschicken könntest. ;)
 
Ich werde es mal ausprobieren. Muss auch mal schauen, ob es passt, da der Abstand zw Pickup und Hals -so sieht es zumindest für mich aus - geringer ist, als normal.
 
Ich bin nicht so der Superbastler, aber ein Schlagbrett kann man auch recht einfach selber machen, wenn man schon eine Vorlage hat.
Mach dir eine 1:1 Kopie von dem Basskorpus, bei schwarzen Bässen am besten die Tonabnehmer mir Klebeband markieren oder umranden,
dann noch eine 1:1 Kopie von dem Schlagbrett und schon kannst du im Durchlichtverfahren, z.B. am Fenster bei Sonnenlicht,
die Position der Tonabnehmern auf das Schlagbrett übertragen. Im Baumarkt gibts 1 mm starke bunte Plastikplatten in DIN A4 bis DIN A3
und dann dein Schlagbrett mit der Laubsäge aussägen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben