Paßgenaues Pick Guard für Strat: wer fertig so was an ?

G
Gast271891
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.17
Registriert
05.04.17
Beiträge
96
Kekse
72
Standart Strat Platten gibts überall aus der Welt bestellbar , aber eben nur Standart

auch eine Anfrage bei Rockinger, wo es früher wirklich alles gab oder man alles individuell bauen lassen konnte, brachte mich leider nicht weiter

Hat jemand einen Tipp wo man in Deutschland oder der EU eine Platte nach Kundenwunsch schneiden lassen kann ?

  • 3 lagig vintage weiss-schwarz-vintage weiss
  • Aussenmaß 11 Loch US Fender
  • Kante abgeschrägt wie Original
  • aber eben 3 PU Ausschnitte nach Ansage , diese perfekt positioniert und sauber geschnitten = einbaufertig für mich
Im Grunde etwas für jemanden mit Köpfchen, Händchen und Dekupiersäge, weil in eine handelsübliche Platte "ohne PU Ausschnitte" nur diese noch entsprechend für die 3 PUs ausgeschnitten werden muß

Danke für jeden Link
 
Eigenschaft
 
jeder "vernünftige" Gitarrenbauer wird dir das machen können, daher würde ich mich an deiner Stelle erstmal regional bemühen, damit man das direkt, gleich mit der Gitarre vorort einrichten kann

ansonsten, via Versand geht es natürlich auch
ich werfe daher mal "meinen" in die Runde, der macht dir das sicherlich sehr gut
http://ubermeisterguitars.com/Ubermeister_Guitars/Home.html

Speziell in Sachen Pickguards habe ich in der Vergangheit mit Matze von MGH auch sehr gute Erfahrungen gemacht:
http://www.der-trashcontainer.de/
 
Danke für die Links

Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Spezi, der hat Schablonen oder alles schon in seinem Rechner , so daß man "nur" noch die auszuschneidenden Elemente an beliebige Einbaupositionen am Rechner ziehen oder auch anwinkeln muß und eine Maschine schneidet

Geschäftsidee ?
 
Alle meine Sonderformen oder Extrawünsche macht SBB Guitars Extramehr sehr genau, schnell und recht preiswert (mit CNC).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alle meine Sonderformen oder Extrawünsche macht SBB Guitars Extramehr sehr genau, schnell und recht preiswert (mit CNC).

Ich kann "extramehr.de" (sbb Guitars) auch nur wärmstens empfehlen... die machen eine sehr gute Arbeit zu sehr fairen Preisen...
 
auf der Seite "extramehr" ist kein Bezug zu Gitarren Handel / Werkstatt zu erkennen , aber es wird auf einer Folgeseite hierhin verlinkt http://www.sbb-guitars.com/ und die Seite meldet :

Servus
Wir sind gerade am Aufräumen, Umbauen und durchgefegt muss auch mal wieder werden...
Und wenn alles gut läuft, gibt es demnächst hier eine neue 'STAGE' für Euch zu entdecken.


Also z. Z. inaktiv oder Geschäftsbetrieb eingestellt, da noch nicht einmal eine Telefonnummer angeboten wird
 
auf der Seite "extramehr" ist kein Bezug zu Gitarren Handel / Werkstatt zu erkennen , aber es wird auf einer Folgeseite hierhin verlinkt http://www.sbb-guitars.com/ und die Seite meldet :

Servus
Wir sind gerade am Aufräumen, Umbauen und durchgefegt muss auch mal wieder werden...
Und wenn alles gut läuft, gibt es demnächst hier eine neue 'STAGE' für Euch zu entdecken.


Also z. Z. inaktiv oder Geschäftsbetrieb eingestellt, da noch nicht einmal eine Telefonnummer angeboten wird

Das ist nicht richtig: Erst gestern bekam ich 5 Backplates, und einige andere sind in Arbeit. Die Meldung weist auf etwas längere Antwort hin durch die Umbauten.
Die E-Mailadresse ist: service@extramehr.de oder kontakt@sbb-guitars.com
Telefon Nummer: 09101 9209999

Es ist richtig, dieSeite ist ein wenig unübersichtlich, aber die Arbeit der Jungs ist gut!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist nicht richtig: Erst gestern bekam ich 5 Backplates, und einige andere sind in Arbeit. Die Meldung weist auf etwas längere Antwort hin durch die Umbauten.
Genau... ich habe auch Anfang der Woche den Stefan angeschrieben und ein PG für ein "Esquire" Projekt bestellt...(Alles per Mail)... Antwort kam umgehend und das PG soll morgen schon geliefert werden...
 
Der Trashcontainer in Berlin macht auch sehr gute Pickguards nach individuellen Wünschen.
Die haben sogar eine Webset namens "Dein Pickguard", einfach mal damit die Suchmaschine füttern!
 
So, nachdem ich zuletzt vom Handy geantwortet habe, hier nochmal vom PC aus der direkte Link:

http://www.dein-pickguard.de/

Als Linkshänder ist die Situation ja noch verheerender, da war ich froh, als ich die Seite entdeckt habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben