Passiv-Boxen für 6 Mann Combo ca.300€

  • Ersteller IdleTask
  • Erstellt am
IdleTask
IdleTask
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.13
Registriert
24.08.12
Beiträge
5
Kekse
0
Gut'n Tach,


ich brauch von Euch erfahrenen Bühnenzapplern mal einen (oder zwei) Tipps. Meine 6-Leuts-Combo (Bass, 2xGuitar, Cajon, Perc., mehrstimmig Voc.) benötigt neue PA-Boxen. Als PA haben wir eine gute alte Inkel CA-8240, beschallen wollen wir Räume bis 100 Personen und evtl. die kleine Wiese bei der Gartenfete.


Alle Instrumente (bis auf Bass) und die Vocals gehen über die PA, manchmal werden Gitarren 'per Micro abgenommen, manchmal bekomme ich von unseren Guitar-Heros gnädigerweise auch ein Line-In, das hilft dann gegen Rückkopplungen. 8 Kanäle hat die Inkel, später soll's mal eine PA mit 12 Kanälen werden, weil die 8 Kanäle schon manchmal etwas knapp werden.


Aber, wie geschrieben, erst einmal geht es um die Boxen, und es sollten welche für nicht mehr als 300,- pro Stück sein. Hättet Ihr da was passendes zur Empfehlung ?


Danke und Gruß,
IdleTask
 
Eigenschaft
 
Am Inkel hatte ich zeitweise die Samson RS12 zu hängen der Nachfolger ist RS12 HD oder ebend die 15" Version.
In Frage könnten auch die 12" Von EV/ELX112 oder z.B die the Box pro Achat 12 M.
Da Du bereit bist 300€ pro Box zu investieren würde ich auch an diese Grenze gehen also nicht unbedingt die günstigen kaufen obwohl uns die RS12 lange Freude bereitet hat.
 
Hi Opa,

danke für die schnelle Reaktion.

Bei einer 12''-Variante sollte ich aber einen Subwoofer dazu einplanen, oda ?

Gruß,
IdleTask

P.S. An die Admins: Danke für's verschieben in den richtigen Bereich. Die Themenvielfalt hier überfordert mich doch etwas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Geschichten denke ich gerne an meine durch Unterschlagung verlorenen Zeck 15/3.
Ich würde mal im Gebrauchtmarkt nach gut erhaltenen 15/3ern suchen. Die sind dafür und für den angestrebten Invest absolut OK.

Ansonsten eine 15/2, wobei die neu nicht für diesen Kurs zu haben sind. Auch gebraucht könnte das eng werden.
Wenn dann auch noch ein (besser dann zwei wenn die Kickdrum auch drüber läuft) Sub dazukommen soll.... never. Zumindest mal nichts wertiges, das die Strapazen aushält und auch noch klingt. Sorry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben