Passivbass an PA Box?

C
CrepeZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.06
Registriert
17.10.03
Beiträge
185
Kekse
0
Servus,

kann ich einen passiven Bass ohne Probleme an eine Behringer B300 Aktivbox anschließen ohne das irgendetwas Schaden nimmt?

Kann ich damit ohne weiteres spielen?
 
Eigenschaft
 
kann ich einen passiven Bass ohne Probleme an eine Behringer B300 Aktivbox anschließen ohne das irgendetwas Schaden nimmt?

Steht doch auf beiden Behringer drauf. :D :D :D

Spass beiseite.Na klar kannst du den Bass da anschließen und auch spielen.Aber wie es klingt kann ich dir nicht sagen.
Hast du dir die B300 schon gekauft? Oder weshalb fragst du.
 
Achso was ich vergessen habe.
Du kannst den Bass natürlich nicht direkt anschließen.
Die Box braucht mindestens ein Linepegel zum spielen und den wird dein
Bass nicht liefern.
 
Sprich: 'nen Preamp davor.
 
Rockopa schrieb:
Achso was ich vergessen habe.
Du kannst den Bass natürlich nicht direkt anschließen.
Die Box braucht mindestens ein Linepegel zum spielen und den wird dein
Bass nicht liefern.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe meinen passiven Bass eine Zeit lang über einen Aktivmonitor gespielt - ohne Preamp dazwischen. Und es ging!

MfG Fil
 
Fil schrieb:
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe meinen passiven Bass eine Zeit lang über einen Aktivmonitor gespielt - ohne Preamp dazwischen. Und es ging!

MfG Fil

Na ja, man kann auch eine 230V Glühlampe mit nur 30V zu leuten bringen.
Es fragt sich nur ob dir die Helligkeit ausreicht ! ;-)
 
nebenbei bemerkt: Bei vielen Aktivboxen kann man zwische Line- und Micro Pegel umschalten, bzw. stehen zwei Eingänge zur Verfügung.

Gruß, Jürgen
 
www.lsv-hamburg.de schrieb:
Na ja, man kann auch eine 230V Glühlampe mit nur 30V zu leuten bringen.
Es fragt sich nur ob dir die Helligkeit ausreicht ! ;-)

Das ist so wie beim "dead parrot"-sketch von Monty Python ...

Die Aussage "es geht" muss hier ganz klar mit einem zufriedenstellenden Resultat verknüpft sein
 
Also die Situation sieht wie folgt aus: Ich bekomme einen passiven Bass von einem Bekannten zum Testen. Diesen möchte ich einmal anschließen, um zu hören, wie es mit der Behringer Aktivbox klingt. Man kann bei ihr zwischen Line und Micro umschalten.

Danach, wenn alles zufriedenstellend läuft, möchte ich mir einen aktiven Bass kaufen!

Es soll also nur ein Test sein, ob sich die Behringer in Verbindung mit einem Bass etwas anhört. :)
 
CrepeZ schrieb:
Also die Situation sieht wie folgt aus: Ich bekomme einen passiven Bass von einem Bekannten zum Testen. Diesen möchte ich einmal anschließen, um zu hören, wie es mit der Behringer Aktivbox klingt. Man kann bei ihr zwischen Line und Micro umschalten.

Danach, wenn alles zufriedenstellend läuft, möchte ich mir einen aktiven Bass kaufen!

Es soll also nur ein Test sein, ob sich die Behringer in Verbindung mit einem Bass etwas anhört. :)
imho klingt diese box net gut...konnte sie aber net ausgiebig testen
 
Hast du sie mit einem Bass getestet?
 
ne, als live monitor...stand direkt neben meinem armen ohr :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben