Passive Fullrange LS für Musikverein

  • Ersteller simon1306
  • Erstellt am
S
simon1306
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.19
Registriert
15.04.17
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,
Wir sind ein etwa 60 Mann und Frau starker Musikverein. Wir spielen auf Konzerten sowie auf vielen Festen auf Bühnen drinnen sowie draußen.
Momentan haben wir als Fullrange LS sehr alte Dynacord mit einem Gewicht von etwa 40 kg. Der Aufbau auf den Ständer geht meist nur zu 3. Zudem sind sie sehr sperrig und passen kaum in ein Auto hinein, weshalb sie keiner mitnehmen möchte.
Kurzum wir brauchen neue Lautsprecher die unsere 35 Jahre alten Dynacord ablösen sollen.
Was uns wichtig wäre:

-Nicht schwerer als 22kg
-12 oder 15 Zöller
-Passiv
-Preis das Paar max 700 Euro
-Anwendung: 50% für leichte Unterstützung des Orchesters über Stützmikrofone, 50% Moderation und Gesang

Leider haben wir nur ein sehr geringes Budget und hoffen das sich was finden lässt. Im Auge haben wir bis jetzt:

-The Box Pro Achat 112M
-EV ELX 112

gerne dürfen auch andere Vorschläge gemacht werden, vielleicht auch von Leuten die auch in einem Verein sind und somit die selben Anwendungen haben.
Einen Sub haben wir und brauchen wir nicht aufgrund des Einsatzgebietes.

Vielen Dank im voraus.
Gruß

Simon
 
Eigenschaft
 
Ich glaub die EV ELX wär da wirklich gut geeignet, wenn euch die alten Dynacord gereicht haben, dann machen die ELX das nicht schlechter.
 
Die Pro Achat sind auch durchaus brauchbar. Nur untenherum sind sie etwas dünn. Aber das braucht Ihr ja Auch nicht unbedingt.
 
Also fährt man mit beiden gut wenn ich das so verstehe gibt es dennoch alternativen die ich in Betracht ziehen sollte ?
Gruß Simon
 
Sicher haben Andere Mütter auch noch schöne Töchter.

Bin hier aber raus weil ich eher der "Aktivere" Boxenmensch bin.

Aber andere können hier bestimmt noch was dazu beitragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alternativen gibt's immer, aber ich denke mit dem Budget ist dann auch nicht mehr drin. Da ich auch lieber Aktiv habe kann ich auch nicht mehr dazu sagen als such dir eine von den oben genannten Boxen aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben