Passive Pickups mit aktiver Elektronik. Erdung vom Steg nötig?

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallo,

ich bin gerade am Bau von einem E-Bass und ich frage mich, ob die Bridge geerdet sein muss.
Der Bass hat einen aktiven Glockenklang 2 Band EQ und passive Seymour Duncan Basslines Pickups.
Ich kenne es son bei Gitarren welche aktive Pickups (EMGs) haben und daher keine geerdete Bridge brauchen.
Wie verhält sich das in meinem Fall?

LG,

Dennis
 
Eigenschaft
 
Hallo Dennis,

die aktiven EMGs dürften niederohmig sein, die passiven SDs hingegen hochohmig. Daher würde ich auf jeden Fall ein Erdungskabel einbauen.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben