Passive Wedge um 300€

Z
Zarfld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.21
Registriert
18.06.09
Beiträge
188
Kekse
77
Ort
Grazz
Hallo,

hab zu diesem Thema leider noch nichts gefunden da hier wohl doch die Aktiven Monitore üblicher sind.

Im moment hab ich zwei eigenbau wedges mit 10zöllern (eminence deltalight), und die möchte ich nun mit vorerst mal einem weiteren wedge erweitern, da wir halt doch eine 4 Köpfige Rockband sind und die Monitore da nicht immer jeden errechen (besonders der drummer kriegt oft wenig ab).

Ich hab mich da etwas umgeschaut im Preisbereich um 200/300€ und da bin ich auf folgende 2 gestoßen die mir aufgrund der bewertung und doch recht kleinen abmessungen zusagen:
- HK Audio Premium PR:O 12M (8 Ohm, 400Watt RMS, 104dB SPL max., 70 - 19.000 Hz)
-LD SYSTEMS LDEB 102 STINGER (8 Ohm, 250 Watt RMS, 96 dB SPL max., 55 - 20.000 Hz)

beide haben im shop eigentlich gute bewertungen erhalten, doch hab ich hier dazu noch keine erfahrungs berichte gefunden deshalb hab ich mich noch nicht ganz entschlossen.
Im Moment sagt mir die LD mehr zu obwohl sie wahrscheinlich etwas leiser ist, von der Verstärkerleistung solten für beide noch reserven da sein.

Was mein ihr?
 
Eigenschaft
 
Hey,

investier ein paar Euro mehr und kauf die Nova Visio VS12M.

Die ist super!

Joe
 
ja das gitter schauen recht stabil aus, und ist wahrscheinlich sicher gegen musiker die drauf rumtrampeln. :evil:

hat die nochmal einen schaumstoff oder ähnliches unter dem Gitter?

Wenn die die meiste Zeit mit dem Horn nach oben gerichtet im Proberaum rumliegen, besteht sonst die gefahr dass sich im Horn eine menge Staub ansammelt. Bei der veranstalltungshalle bei der ich unregelmäsig jobbe müssen wir meist nach jedem größeren Konzert zumindest mal das gitter runtermachen damit wir drunter den schmutz wieder rauskriegen. und da sammelt sich sonst schon eine menge dreck an und dort werden die so gelagert das da kein schmutz reinfallen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja - wirklich? :gruebel:

schönes Bild, schöner Preis, schöne Daten:
https://www.thomann.de/de/nova_visio_vs_12m.htm
o.k. - und sonst?

"paar Euro mehr" ist ja relativ, liegt doch satte 65% über der Preisvorstellung des Threaderstellers !
Da bedarf es üblicherweise etwas mehr Überzeugungskraft als nur die Bemerkung "Die ist super!"

Hier gebe ich zu, nicht genauer auf den genannten Monitor eingegangen zu sein. Es war lediglich ein Tip! Man möge mir verzeihen.

Thema - und sonst, Pegelfest, Koppelfest, Klanglich vergleichbar mit deutlich hochpreisigeren Gerätschaften.
Joe
 
Eine gute Einsteiger-Monitorbox ist die LDeB122. Die hat zwar eine empfindliche Lackierung, aber geht für ihren Preis ziemlich laut und ist auch relativ unempfindlich gegen Feedbacks. Für den Preis klingt sie echt annehmbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja diese paar Euros sind wirklich dezent über dem was ich eigentlich ausgeben wollte.

ich hab mir mal den passiven Bruder von dieser hier geordert
https://www.thomann.de/at/ld_systems_ldeb_102a.htm

die scheint aber die letzte gewesen zu sein denn seit meiner bestellung ist die (https://www.thomann.de/at/ld_systems_ldeb_102_stinger.htm) nicht mehr zu finden.
... und würde vl heißen dass ich mir in einem halben/dreiviertel jahr später nicht noch eine dazuholen könnte und ich vl doch die HK ( ) oder ähnliche stattdessen zu nehmen.

vom preis her wär ich uU auch bereit mehr zu zahlen WENN sich der mehrwert für mich aber auch lohnt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben