Empfehlung Subwoofer Verschaltung

T
toni90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.12
Registriert
15.01.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,zur zeit habe ich - 2x the box PA15 ECO MKII, Passiver Fullrangelautsprecher, 15" und 3" Hochton driver, 70Hz - 15kHz, 115 dB SPL Max, 8Ohm, 200/800W RMS/PEAK- The t.amp E800 Leistung: 2x 450W an 4 Ohm, 2x 300W an 8 , Ohm - Behringer BCD-2000 B-Control Deejay, 4 Kanal USB Audio Interface, Mischer Nun bin ich am überlegen mir noch einen Subwoofer anzuschließen.Was könntet ihr mir für Komponenten empfehlen bezüglich evt. weitere Endstufe, Frequenzweiche, aktiv/passiv Als Subwoofer wollte ich vorerst meinen Subwoofer aus dem auto Probieren: Subtec 225 :D
  • 2x250 mm / 2 x 10" Bandpass Subwoofer
  • 2 x 300 Watt / 600 Watt max.
  • 2 x 4 Ohm
  • 23-500 Hz
Natürlich muss mit der Zeit dann anderer Subwoofer her (sobald das Geld reicht).Freue mich über Vorschläge... ;) Gruß DG
 
Eigenschaft
 
Hallo toni90,

mit Verlaub: Das aufgeführte Material fällt in die allerunterste Kategorie von "Spielzeug" und hat nicht wirklich etwas mit "PA" zu tun. Durch das Anschließen von Car-HiFi-Komponenten wirst Du es nicht aufwerten.
Schreib doch bitte mal, was Du mit diesem bunten Sammelsurium beschallen möchtest!
 
Hi,
jeder fängt mal klein an =) Während eines Studiums sitzt das Geld leider noch nicht so locker.

Habe mir die Komponenten angeschafft um z.B. an privaten Geburtstagsfeiern sowie Privatpartys die Beschallung zu übernehmen.
Meistens Räumlichkeiten mit 100-200m².

Gruß Toni
 
Was willst du dann hier noch hören?

Wenn dir einer nen neues Dreirad verkauft, und du aber eigentlich nen neues Auto brauchst (100km am Tag zur Arbeit o.ä.), sagt dir auch keiner "gut gemacht" - nichtmal Umweltschützer.
Ich hab den Vergleich neulich schonmal gebracht: Neuwagen gehen ab nem bestimmten Preis los, _PA_ Boxen ebenso.
Keiner käme auf die Idee nen Neuwagen zu kaufen, wenn er nur 100€ hat. Dafür gibt es genausowenig Auto wie PA. Respektive lassen sich für die 100€ auch höhere Beträge einsetzen.
 
Hallo Toni,

Während eines Studiums sitzt das Geld leider noch nicht so locker.

und genau deshalb ist es auch nicht sinnvoll, das wenige Geld für weitere Experimente mit Plunder herauszuwerfen. Wie gesagt, (Car-) HiFi-Material ist für PA-Zwecke nicht sinnvoll einsetzbar, und einen Subwoofer vernünftig in ein passives Setup zu integrieren, erfordert weitere Investitionen, die den Wert des vorhandenen Spielzeugs leicht übersteigen können. Wenn Du das Hobby längerfristig betreiben möchtest, solltest Du jetzt einen Schnitt machen, Dich von dem billigen Gerümpel trennen, und eine langlebige brauchbare Anlage von Grund auf nach und nach anschaffen. Die "the box"-Kisten aus der ECO-Serie sind so ziemlich das schlimmste, was man den Ohren seiner Zuhörer zumuten kann :rolleyes:...
 
Habe mir die Komponenten angeschafft um z.B. an privaten Geburtstagsfeiern sowie Privatpartys die Beschallung zu übernehmen.
wenn du da mit dem oben genannten Plunder aufläufst, war dein erster Auftrag auch dein letzter!
jeder fängt mal klein an
klein ja, aber nicht mit, Entschuldigung, Sperrmüll. Da bucht dich kein Mensch mehr, selbst wenn du gratis "beschallst".
Die "the box"-Kisten aus der ECO-Serie sind so ziemlich das schlimmste, was man den Ohren seiner Zuhörer zumuten kann
Das stimmt, unzumutbar die Teile-Ohrenkrebsgefahr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben