Passt ein Fender USA Hals auf Fender Japan aus den 80ern?

  • Ersteller Stratolicious
  • Erstellt am
S
Stratolicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.21
Registriert
15.01.06
Beiträge
43
Kekse
0
Moin Zusammen,

Der Titel sagt es schon ganz gut:

Ich habe eine schöne schwarze Fender made in Japan Strat aus 87 (fujigengakki) bei der ich leider den Hals austauschen muss.

Habe jetzt ein Angebot für einen fender USA Hals American Vintage, Baujahr 98/99. Griffbrettradius, 4-Loch passen, aber ich weiß nicht ob es andere Probleme geben kann (metrisch vs. Zoll?). Wie kann ich rausfinden ob der Hals passt (Handtasche, Neigungswinkel etc)?

Wenn jemand seine Expertise teilen würde, wäre das fantastisch.

Danke und Grüße
 
Eigenschaft
 
Hierzu gibt es viele Kommentare im Net, einfach mal googlen nach Change/switch/replace strat/stratocaster neck, z. Bsp.

http://forums.fender.com/viewtopic.php?f=6&t=50259

Ich habe das bisher nur bei Fender Bässen gemacht, ohne Probleme. Natürlich muß die Intonation neu eingestellt werden, ebenso die Saitenhöhe, falls die Dicke des Halsfußes abweicht.
 
Hi, danke für die schnelle Antwort. Habe mich in dem verlinkten Forum mal umgeschaut, da scheint schon viel möglich zu sein, wobei etwas Nacharbeit (am Hals / Holz selbst) wahrscheinlich zu sein scheint.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben