Patchdatenbank Tonelab SE User

  • Ersteller stratopack
  • Erstellt am
S
stratopack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.21
Registriert
07.05.04
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Erkelenz, Heinsberg
hat jemand eine idee, wie wir hier im forum eine patchdatenbank aufziehen können? :redface:
ich finde es immer sehr interessant, wenn user ihre selbst programmierten sound austauschen, und man mal hört, was die anderen so machen.
es gibt doch hier mit sicherheit genug user, die ´n tonelab, nen pod, gt-6, oder dg stomp spielen, bei denen man mal die sounds untereinander (Gerätebezogen) tauschen kann. :cool:

schreibt mir mal eure gedanken dazu.

steve
 
Eigenschaft
 
stratopack schrieb:
hat jemand eine idee, wie wir hier im forum eine patchdatenbank aufziehen können? :redface:
ich finde es immer sehr interessant, wenn user ihre selbst programmierten sound austauschen, und man mal hört, was die anderen so machen.
es gibt doch hier mit sicherheit genug user, die ´n tonelab, nen pod, gt-6, oder dg stomp spielen, bei denen man mal die sounds untereinander (Gerätebezogen) tauschen kann. :cool:

schreibt mir mal eure gedanken dazu.

steve


Hi Steve wir werden das bald im Rahmen eines eigenen Forums anbieten. ;)

Für die Zwischenzeit gibt es 2 User Foren bei denen das schon machbar ist:

ToneLab Userforum

Patchtronix.com

Happy surfin' & sharing :)
 
Thomas Türling schrieb:
Hi Steve wir werden das bald im Rahmen eines eigenen Forums anbieten. ;)

Für die Zwischenzeit gibt es 2 User Foren bei denen das schon machbar ist:

ToneLab Userforum

Patchtronix.com

Happy surfin' & sharing :)

Ist denn die Bedienungsanleitung des Tonelab in Deutsch verfasst?
Ansonsten ist das eine gute Idee hier einen Useraustausch einzurichten.
Grüße,
th.f
 
think.funny schrieb:
Ist denn die Bedienungsanleitung des Tonelab in Deutsch verfasst?
Ansonsten ist das eine gute Idee hier einen Useraustausch einzurichten.
Grüße,
th.f

Aber sicher ist das in Deutsch ;) - lookie here->

TLSE Manual Link
 
guten morgen,

ich hoffe ich werd jetzt nicht lästig, habe da aber noch eine sache die ich in der anleitung nicht gefunden habe. :redface:

wenn ich bei channel A einen sound eingestellt habe, und möchte den auf channel B nur leicht verändern, kann ich A nach B kopieren?? :confused: bzw kann ich sound 12 - Channel A nach sound 14 - channel B kopieren? :confused: oder geht immer nur A nach A und B nach B??? :confused: :( :redface:

Thanx for help

steve

Ps.: Danke nochmal für den nile rodgers tipp, scheint ok zu sein! klingt zumindest bei kleinen lautstärken ok. werds am dienstag im proberaum checken. :D :D



@_alle

Gibts eigentlich nen tipp welchen orginalsounds die werkspresets nachempfunden sind? VH ist mir schon klar, Unchained dürfte auch eVH sein, SRV kennt wohl auch noch jeder :rolleyes: aber bei einigen hab ich da schwierigkeiten, zu entdecken was dahinter stehen soll. :confused:

vielleicht weiss da jemand mehr

lg

steve
 
stratopack schrieb:
guten morgen,

wenn ich bei channel A einen sound eingestellt habe, und möchte den auf channel B nur leicht verändern, kann ich A nach B kopieren?? :confused: bzw kann ich sound 12 - Channel A nach sound 14 - channel B kopieren? :confused: oder geht immer nur A nach A und B nach B??? :confused: :( :redface:

lg

steve

-> Das Letztere (am Gerät) - sorry ist halt so festgelegt :redface:
Wenn du den Editor benutzt, kannst du die Presets auch einzeln importieren
allerdings belegt er dir dann generell beide Kanäle erst einmal mit dem "gleichen" Sound. :)
 
hab da mal ne Frage, wie verbinde ich das SE mit meinem Rechner ? Brauch ich da ne Soundkarte mit Midi anschluss oder wie geht das ? Falls ja, hat da jemand nen Kauftipp zu ?

dank
mfg
flo
 
´wenn du die verbindung zum rechner nur wegen des editors brauchst, benötigst du ne MIDIFÄHIGE soundkarte; sowie ein GAMEPORT - MIDI ADAPTER :( diese einfachen soundkarten machen die midiverbindung über den gameport, deswegen das adapter! :rolleyes:

wenns wirklich nur zu diesem zweck ist, reicht ne soundblaster pci 128, TerraTec TT 128i PCI (23 € bei vobis) ,oder soundblaster live (49 € bei vobis), vollkommen aus.

willst du auch harddiscrecording machen, brauchst du ne hd recordingkarte, da kann ich dir die M-Audio Delta 2496 empfehlen, die gibts momentan teilweise schon für ca 150 € (159 € bei musikservice). :D

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/MAudio_Delta_Audiophile_2496.htm


lg

steve :cool:
 
ah super vielen dank für die Infos :) Gottseidank hab ich ne Midifähige Soundkarte mit Gameport Anschluss, werd dann später mal zum Saturn und wegen nem Adapter gucken :)

mfg
flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben