S 32 Stagebox + x32 (FOH)+ x32 Rack (IEM+Box Monitoring)

Ich hab gestern eure Tipps umgesetzt und es hat alles sehr gut geklappt...ich danke euch sehr dafür.

Eine Frage habe ich aber noch: Könnt ihr mir eine gute App für das iPad empfehlen, um das IEM auf dem X32-Rack zu steuern. @MatzeRockt @Mfk0815

Einen lieben Dank vorab.

Liebe Grüße

O&F
 
Wollt grad sagen, da kommt nur Mixing Station in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hi,
ich hab jetzt alles so eingestellt wie von euch erläutert und wir benutzen auch die App Mixing Station und es funktioniert alles wunderbar.

Eine Frage müsste ich euch doch noch stellen. Ein Gitarrist möchte neben seinem IEM noch eine klassische "Monitorbox" mit dem kompletten Mix hören.

Die Outchannel 7 & 8 sind noch frei bei uns im X32- Rack (7 & 8 auch mit MainOut bezeichnet beim X32-Rack).

Wie müsste ich das Routing und die Mix-Busse einstellen um da den Gesamtmix drauf zu bekommen? @matze1985 @Mfk0815

Ich danke euch vor für eure tolle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

O&F
 
Wenn auf OUT 7 & 8 auch der Main-Bus geroutet ist liegt dort doch der Gesamtmix an...
 
Wie müsste ich das Routing und die Mix-Busse einstellen um da den Gesamtmix drauf zu bekommen?
Wobei ich mich frage, ob das wirklich Sinn macht. Der Gesamtmix am Monitor kann schon recht problematisch werden, weil die Zielsetzung eines Monitors eine ganz andere ist als der PA Sound. Beim Monitor will man, wenn man es gut machen will, nur die Dinge drauf haben, die einem an der Position des betreffenden Musikers sonst abgehen würde. Auf der PA will man die Mischung für den Publikumsbereich. eine ganz andere Vorgabe.

Wenn du das trotzdem durchziehen willst, würde ich den Main Mix in eine Mono-Matrix weiter leiten und die dann mit separater Lautstärken Einstellung an den Monitor senden.
Die Matrix Pre-Fader vom Main Mix anzapfen und Post Fader auf einen bisher unbenutzten Out legen.
(7 & 8 auch mit MainOut bezeichnet beim X32-Rack).
Das, was da auf der Rückwand neben Out 7 und Out 8 sonst noch steht, ist nur ein Richtwert, und kann durch das aktuelle Routing komplett zu ignorieren sein. Wichtig ist, was du im Routing eingestellt hast.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben