Patchkabel = einfach nur kurzes Instrumentenkabel?

Spatz
Spatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.17
Registriert
29.04.07
Beiträge
518
Kekse
2.477
Ort
BaWü - Landkreis Reutlingen
Hallo liebe Gemeinde,

will mir ein paar Patchkabel zulegen, die qualitativ zu meinen "Sommer Cable The Spirit XXL" passen.
"Sommer Cables" bieten da glaube ich, leider nur die hier an:
https://www.thomann.de/de/sommer_cable_tt_phone_symklinke_10.htm
Da diese einerseits etwas teuer erscheinen, und andererseits mit 1m fast etwas zu lang sind, frage ich mich, was mit denen hier ist?

https://www.thomann.de/de/planet_waves_pwp01.htm
https://www.thomann.de/de/cordial_cfi_03_rr.htm
https://www.thomann.de/de/cordial_cpp_05_bbb.htm

Inwiefern halten diese 3 Kabel die Qualität des "Sommer Cable"?

Gruß,
der Spatz
 
Eigenschaft
 
Ich habe zwar selbst kein Sommer Cable, aber als Patchkabel die Cordial CFI.
Ich bin da eigentlich voll zufrieden mit. Die Klinken finde ich sehr solide und auch das Kabel sieht von der Qualität top aus. ;)
Für den Preis kann man da meiner Meinung nach nicht viel Falsch machen.
Ich hatte aber bisher noch nicht den Vergleich zu den "hochqualitativen" Patchkabeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Spatz,
gerade wenn es um Patchkabel geht, ist es oft sinnvoll sich das Kabel als Meterware und die Stecker einzeln zu besorgen. Du bekommst jede gewünschte Länge und jede Steckerkombination hin und bist meistens auch recht günstig dabei.
 
Die Patch Kabel müssen wegen der geringen Länge und geringeren Belastung (werden ja nicht über die Bühne geschleift) bezüglich Querschnitt und Trittfestigkeit nicht mit dem Instrumentenkabel mithalten können.
Gute Stecker sind aber auch hier nicht verkehrt.
Das Cordial CFI reicht eigentlich aus, das verwenden so einige Musiker hier, die beim Instrumentenkabel dann ein besseres Sommer nehmen.
 
Ich würde auch dazu raten Meterware und Stecker zu kaufen und die Kabel selber zu machen, so hat man immer die passende Länge und bleibt auch vom Preis unter den Fertiglösungen. Ist halt ein wenig arbeit, aber wenn man löten kann auf jedenfall die bessere Lösung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben