Paul Grey Ibanez, 3EQ rauscht!

  • Ersteller reiterw
  • Erstellt am
R
reiterw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
16.01.06
Beiträge
87
Kekse
0
Hi,

hab mir einen PGB1 von Ibanez gekauft nur 2 Dinge an dem Teil iritieren mich:

1. Wenn ich denn Treble Boost/Cut (siehe Screenshot) voll aufdrehe fängt das Signal an zu Rauschen

2. Wenn ich denn Pickupselector mit dem Finger berühre entsteht ein Stöhrsignal bei jeder Berührung

Ist dieses Verhalten normal?

Gruß Sebastian
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • pgb.JPG
    pgb.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 180
Hallo Sebastian,

ich habe einen Ibanez ATK, der ja den gleichen PU und Elektronim hat.

Den Höhen-EQ habe ich schon ewig (der Bass ist so 14-15 Jahre alt) nicht mehr so weit aufgerissen, daher weiß ich das nicht mehr so genau. Aber an ein Rauschen kann ich mich nicht erinnern.

Wenn ich den PU-Selector anfasse, hört man gar nichts.

Falls der Bass neu ist, würde ich da die Garantie in Anspruch nehmen.
Beim Selbst-Basteln/Löten könnte ansonsten dein Garantieanspruch in Frage gestellt sein.

LG Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben