Mal ein Foto von der Hübschen. Ein kleiner Schwachpunkt ist nun doch ausgemacht, die Bridge, vor allem deren Stehbolzen... lommeln 'rum in den Gewinden wie Sau. Da werde ich probieren mir welche aus Edelstahl maßfertigen zu lassen die kein Spiel mehr haben (weil das haben laut Recherche auch alle bekannten Austauschteile mit eigenen oder den vorhandenen Einschlag-Hülsen), und ich werde ausserdem den Einteiler durch einen schwereren aus Messing (ABM) ersetzen, und die Bolzen werden zweiteilig verschraubbar sein, damit man die Brücke stramm einspannen kann und sie gerade steht. Es schon auffällig, schnippt man mit dem Daumennagel von hinten an die Bridge und hält die linke Hand auf den Saiten, spürt man direkt wie es kurz nachgibt, das dürfte bestimmt etwas vom möglichen Sustain killen.
Noch trau ich mich nicht ran, aber ein griffigerer Hals (durch anschmirgeln, besser mit Stahlwolle als Sandpapier, nehme ich an?) wäre ebenso noch ein Komfort-Feature.
Aber ansonsten, nach nun mehreren Probem, nach wie vor voller Wohlfühlfaktor, spielt sich wie Butter und überhaupt.