Paula Bausatz, welche Farbe, Klarlack usw....

  • Ersteller Dystopia1990
  • Erstellt am
Dystopia1990
Dystopia1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.12
Registriert
01.02.12
Beiträge
166
Kekse
331
Hy leute!

Würde gerne mal probiern mir eine Paula zu basteln, mit dem Bausatz vom großen T.....Jemand schon Erfahrungen gesammelt mit sowas?!
Allerdings habe ich keine Ahnung welche Lacke/Farben für das Lackieren der Gitarre geeignet sind.
Also die Farbe selbst, Klarlack usw.... Wo bekomme ich sowas?!
Und wie lange dauert sowas ca. wenn man massig Zeit hat? (derzeit leider Arbeitslos :()
Grüße
 
Eigenschaft
 
Wenn Du so wenig Vorkenntnisse hast, würde ich es lieber lassen. Die Gefahr, dass Du den Bausatz beim Lackierversuch ruinierst ist groß. Wenn Du es absolut nicht lassen kannst, verwende Nitro oder Polyurethanlack. Lackiere ein paar Probebretter und wenn Du meinst Du bekommst es hin, kannst Du Dich der Paula widmen. Alternativ könntest Du der Paula auch eine Öl-/ Wachsversiegelung machen. Ist definitiv einfacher.
 
Ok danke cwegy, ich überlege es mir sowieso noch, aber reizen würde es mich schon stark....
Grüße
 
Ein prima Grundlagenbuch zum Thema E-Gitarrenbau wurde von Martin Koch geschrieben.
Auch wenn du vor hast, einen Bausatz zusammen zu bauen, empfehle ich dir das Buch. Es gibt dort u.a. auch ein Kapitel zur Oberflächenbehandlung mit Beschreibungen über verschiedene Möglichkeiten (Beizen, Lackieren, Wachsen,...).
 
Dankesehr Durant, das werde ich mir mal zu gemüte führen :)
Immer wieder toll wie einem hier geholfen wird :)
Grüße
 
Alternativ könntest Du der Paula auch eine Öl-/ Wachsversiegelung machen. Ist definitiv einfacher.
Mach es so. Das ist einfach zu machen, sieht toll aus und du verschandelst die Gitarre nicht mit einer nicht gelungenen Lackierung. Meine Rockinger Strat ist seit 25 Jahren so behandelt.

Gruß
Matthias
 
nur Mut, mit Hilfe des Buches von Martin Koch und den vielen hilfreichen Threads hier im Forum klappt das bestimmt.
Es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es gibt auch sehr gute Bausätze bei gitarre-bestellen.de.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben