pc absturz

F
faty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.13
Registriert
30.01.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
duisburg
hi leute,
ich wollte meinen alten pc nur zum aufnehmen benutzen.. es ist ein alter pentium 4 2ghz mit windows xp
ich nehme mit einem pod xt per usb auf, doch der pc stürtzt jedesmal ab wenn ich versuche den pod zu benutzen.
der pc startet einfach ohne eine meldung neu.
liegt es an dem alten pc oder kann man es vielleicht noch hinkriegen ihn als recording pc zu nutzen?
hilft vielleicht ein windows update oder an der onboard soundkarte?? ich benutzte den pod nämlich zum hören beim spielen als dann auch zur wiedergabe per kopfhörer.

danke schonmal für die antworten :)
 
Eigenschaft
 
KOEminator
KOEminator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Registriert
11.08.08
Beiträge
473
Kekse
627
Wie siehts denn mit den Treibern aus? Sind alle auf dem aktuellen Stand?
Schalt mal das automatische Starten nach 'nem BSOD aus. Dann steht da nämlich auch aufgeschrieben, was genau den Absturz verursacht hat.
Ich hatte mal was ähnliches bei'nem Laptop und dann stellte sich heraus, dass der veraltete Graphikkartentreiber das Problem ausgelöst hatte.
 
F
faty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.13
Registriert
30.01.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
duisburg
wo kann man das denn ausschalten?
also sonst sind eigentlich alle treiber auf dem neusten stand.
nur windows habe ich noch nicht geupdated weil ich dachte nur zum recorden reichts aus.
also lieber mal updaten?

wie gesagt so läuft der pc ohne probleme nur wenn ich mein pod xt aktiviere fährt er einfach ohne fehlermeldung neu hoch
 
KOEminator
KOEminator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Registriert
11.08.08
Beiträge
473
Kekse
627
google sacht:
Start->Einstellungen->Systemsteuerung
dann System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen und dort bei Systemfehler den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rauswerfen.

Manchmal hilft es auch den Onboard-Sound im BIOS zu deaktivieren.
Nächste Frage ist noch: Hast du die ASIO-Treiber zum Recorden ausgewählt, wenn ja den vom Interface oder einen anderen?
 
F
faty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.13
Registriert
30.01.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
duisburg
danke schonma für deine hilfe! habs noch nicht ausprobier, werds aber morgen machen.
die asio treiber nutz ich von interface :)
am laptop funzt alles wunderbar nur am pc machts probleme..
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben