Sich über Kopfhörer am Pc hören

skane
skane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.16
Registriert
17.01.09
Beiträge
187
Kekse
56
Hi zusammen

Ich bin mir nicht sicher ob dies das richtige Unterforum ist, falls nicht, bitte verschieben.

Ich versuche jetzt meine ersten Aufnahmen zu machen. dafür habe ich meinen Line 6 pod x3 live über s/pdif mit dem entsprechenen eingang am Pc verbunden. Dies funktioniert auch. Ich kann mit meinem Programm (audacity) aufnehmen. Doch kann ich über meine Kopfhörer welche am pc angeschlossen sind nichts hören was ich spiele. Was muss ich ändern damit ich mich hören kann wenn die Kopfhörer am Pc angeschlossen sind?

Edit: Ich benütze windows 7, falls dies hilft.
 
Eigenschaft
 
Hi,

du must in Audacity unter:

Bearbeiten/Einstellungen/Audio EA die Funktion "Software Playthrough" aktivieren.

Bei dieser Arbeitsweise musst du allerdings wohl mit einer gewissen Latenz leben.

Ich würde eher das X3 per USB anschließen und so als Soundkarte benutzen.
Den Kopfhörer kannst du dann an das X3 anschließen.
 
Mit USB geht glaub ich nicht. Ich Bei Aufnahmegerät kann ich den Usb Eingang nich auswählen. Kann ich auch irgendwie einstellen dass es keine Latenz gibt und ich mich immer höre wenn ich aufnehme oder nicht?
 
Die Latenz hängt vom Treiber deiner Soundkarte ab.
Für geringe Latenzen benötigt man einen ASIO-Treiber.
Wobei ich glaube, daß Audacity ASIO überhaupt nicht unterstützt.
In dem Fall geht es ohne Latenzen nicht.

Zum X3 und USB:
Schau mal nach ob du in den Aufnahmeeinstellungen von Audacity folgenden oder ähnlichen Eintrag findest:

Digitale Audioschnittstelle(3-

So sieht es zumindest bei meinem PODxt unter Windows 7 aus.
 
Es geht latenzfrei, nämlich per Direct Monitoring der Soundkarte. Da kann man einstellen, dass man sich selbst hört (völlig unabhängig davon, ob irgendeine Software geöffnet ist). Einfach im WIedergabemixer der Soundkarte den SPDIF-Eingang aktivieren/aufdrehen.
 
Da hast du natürlich Recht.
An das Naheliegenste denkt man immer zuletzt :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben