PC für Recording und Midi Sounds gesucht

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hallo!

Ich plane ein weiteres Musik Projekt, welches ich ganz alleine zu Hause aufnehmen will :D

Instrumentierung:

Elektronische Drums (Midi Drums, bzw. gute elektronische Drums)
Elektronischer Bass (also Keys per Midi)
Gitarre real (Aufnahme mit Line 6 Toneport - USB)
Gesang real (Aufnahme mit Line6 Toneport - USB)
Keys Midi (mit diversen VSTs)

Nun meine Frage: Wie muss der Rechner beschaffen sein, damit ich dies realisieren kann?
Mein alter Rechner ist vor allem bei Edirol Orchestra immer abgestürzt.

Kann mir mal jemand ne kurze Konfiguration nennen?
Vorzugsweise direkt mit einer vernünftigen Soundkarte oder einem Interface (wenn es sowas zum Direkteinbau gibt).

Danke!
 
Eigenschaft
 
Willst du dir nen neuen hohlen? Oder nach was suchst du?

Beschaffenheit -> Auf der Verpackung steht die Mindestanforderung der Software und des Tonepod.
 
Danke für den "Tipp"...

Wie soll ich aber wissen, welche Beschaffenheit das System haben muss, wenn ich noch nicht weiss, mit welcher Software und welch (teils Ressource intesiven) VST Simulationen ich arbeiten werde? :rolleyes:

Sollte neu gekauft werden, japp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben