Problem: Midi-files in Reaper fehlen auf Aufnahme nach Mixdown

  • Ersteller petereanima
  • Erstellt am
petereanima
petereanima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.16
Registriert
03.07.06
Beiträge
1.814
Kekse
5.602
Ort
Sodom XXIIXXX
Also zuallererst einmal ein Sorry an die eventuell etwas dämlich wirkende Fragestellung/Problemerklärung/Beschreibung - ich bin TOTALER "Recording"-Anfänger.

Ich habe folgendes vor:

Ich hab all unsere Songs in Guitar Pro programmiert, und möchte für anstehende Aufnahmen und das entsprechende Proben vorab für die anderen Bandmitglieder wav/mp3 files, bestehend aus Click-Track plus 1/2 Gitarrenspuren (ich benutze ein Line6 Studio POD UX1 (nachfolger Toneport) mit der POD-Farm Software für den Gitarrensound) für den Drummer bzw. für den Rest der Band noch zusätzlich die Drums.

Ich habe Click-Track sowie Drum-Track als midi-file aus Guitar Pro exportiert, und erfolgreich ins Reaper importiert. Nach einigem herumexperimentieren mit dem "Routing" hab ichs auch geschafft dass die Spuren über meine normalen Speaker zu hören sind. die Gitarren nur über dne Monitor den ich am Kopfhörer-Ausgnag des StudioPODs angeschlossen hab. Was jetzt wo zu hören ist ist mir auch eher egal, eigentlich find ichs so sogar ganz praktisch.

Mein Problem jetzt: Wenn ich einen Mixdown mache, um ein WAV aus dem ganzen Prjekt zu erstellen, so sind nur die Gitarrenspuren druaf, aber nicht die midi-tracks (Drums und/oder Click).

Ich schätze dass ich hier immer noch irgendwas mit dem Routing der Midi-Tracks falsch mache, habe natürlich auch versucht mir das ganze aus dem Reaper-User Guide rauszulesen, bin aber nicht wirklich fündig geworden... ich GLAUBE dass das StudioPOD ja sowie in Betrieb, meine Soundkarte (oder gewisse Funktionen davon) deaktiviert - kannd s was damit zu tun haben?

Sorry für die Anfänger Fragen, aber irgendwie seh ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
 
Eigenschaft