PC-Mikrofon für Gesang und Gitarre

C
Claman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
01.11.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen! :) Bin neu hier, und hoffe dass ihr mir helfen könnt:

Ich nehme seit einigen Monaten zuhause am PC Musik auf (Gesang und Gitarre). Bisher geschah das relativ archaisch, mit dem Mikrofon eines recht billigen Headsets. Obwohl dieses Billig-Ding dafür, dass es nichtmal 10 Euro gekostet hat, eigentlich sogar ne ganz passable Aufnahmequalität bietet, will ich mir jetzt etwas hochwertigeres zulegen, um in Sachen Professionalisierung einen ersten Schritt nach vorn zu machen :D
Ich bin also auf der Suche nach einem Mikrofon in der Preisklasse bis 100 Euro, das mir einen hochwertigen Aufnahmeklang bietet, dessen Soundspektrum möglichst mit leisen wie lauten Tönen gut zurechtkommt, und das ich v.a. an den PC anschließen kann. Oftmals höre ich auf meinen bisherigen Aufnahmen auch das Brummen des PCs deutlich raus, wenn das Mikro also auch noch ne Rauschunterdrückung mit an Bord hat, wär's ideal :great:

Ich bin für Tipps jeder Art sehr dankbar :)

Viele Grüße
Claman
 
Eigenschaft
 
Hallo Claman,
Ein Mikrofon ohne Interface wird dich nicht weit bringen. Du könntest dir ein USB Mikrofon kaufen, was aber nicht wirklich die beste Lösung ist.
Du hast gesagt du willst 100€ ausgeben, dafür gibt es leider kein Interface + Mikrofon. Das hier wär mal ein gutes Einsteiger Bundle mit allem was Du brauchst:
http://www.musik-service.de/pc-mac-recording-einsteiger-bundle-1-2-prx395774401de.aspx
LG, Tom

Edit: wenn du unbedingt ein Mic willst, das man am PC anschließen kann, kauf dir z.B. das Samson G-Track. Das kann man per USB am PC anschließen, und soweit ich weiß fungiert das dann als deine Soundkare.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben