PC sounkarte an bass amp

von [zid], 29.11.05.

  1. [zid]

    [zid] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.05   #1
    Ich hab mal ne frage. hab heute über ein instrumentenkabel meine pc sounkarte (ausgang) an meinen bass verstärker angeschlossen (15 W RMS). darf man sowas machen? geht da was kaputt ?
     
  2. bogo

    bogo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    293
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 29.11.05   #2
    ...und den Bass im "Line in" der Soundkarte?

    Dann haste das Ding sozusagen als digitale
    Tretmine "mißbraucht":D
     
  3. BassPlaya

    BassPlaya Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Burgdorf bei Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.05   #3
    Ja, aber ob das bei nem 15 Watt Verstärker nen soviel besseren Sound macht:D!
     
  4. zed

    zed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    12.12.15
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    682
    Erstellt: 02.12.05   #4
    also der Soundkarte tut das nichts würde ich jetzt mal behaupten. Ich hab auch öfters mal nen Amp angeschlossen. Entweder mit 60Watt oder mit 280Watt. Dabei geh ich beim Amp mit Line out raus muss aber am PC Micro Eingang nehmen und dann am PC den Mikrofonverstärker einschalten sonst ist es irgendwie zu leise :/ Spielen geht damit super wenn man mal keine Box zur Hand hat aber bei Aufnahmen habe ich durch die verstärkung am PC immer ein leises rauschen im Hintergrund welches mich stört. Du kannst auch direkt mit den Bass in die Soundkarte gehen. Mach ich zum üben auch oft. brauchst eben ein Programm, dass den Micro Eingang direkt wiedergibt.
     
  5. [zid]

    [zid] Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.05   #5
    falsch verstanden???
    :)
    ich wollte musik hören über meinen bass amp - ist ein combo...
     
Die Seite wird geladen...

mapping