PCL Stage Master SM75 blind bestellen?

W
WIdUu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.09
Registriert
17.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi

ich bin auf der Suche nach einem neuen Amp zum Üben und in Kürze auch für den Bandeinsatz. Im Moment benutze ich den MG15DFX mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin.

Ich lese das Forum schon seit einer Weile und der Stage Master wurde in vielen Threads gelobt. Das Problem ist, dass ich auf der Schwäbischen Alb wohne und es diese Amps ja fast nirgendwo gibt, was antesten im Musikgeschäft für mich ummöglich macht.

Nun habe ich mir überlegt, den Amp hier zu bestellen (http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/products_id/3360) und bei nichtgefallen vom 14-Tage Rückgaberecht gebrauch zu machen.

Was haltet ihr davon?
 
Eigenschaft
 
Machs, du wirst ihn behalten!!!
 
Und mit welcher Box möchtest du den Amp betreiben ?
 
Frage: Gibt es irgendwo Soundsamples zu dem Teil?
 
Wegen der Box hab ich mir gedacht ich lass mich im lokalen Geschäft beraten.
Oder habt ihr spezielle Empfehlungen? Bin totaler Neuling auf dem Gebiet :confused:
 
Sicher, und zwar auf der Homepage des Herstellers...sehr naheliegend, oder?

MfG OneStone
 
als lautsprecher ist der Jensen Neodym 12" beliebt in kombination mit dem amp. pcl verbaut die lautsprecher, günstiger kommt man aber weg, wenn man sich eine box bei tube-town baune lässt. ich würd da 350€ für einplanen.
 
bei dem amp lohnt es sich wirklich die 14 tage zu nutzen, wahrscheinlich wirste den behalten und es gibt egtl kaum eine andere möglichkeit die amps zu testen.

hm... doppelpost, sry
 
Unterscheidet sich eigentlich der SM60 klanglisch vom 75er? Ich habe gehört der 75er ist das ältere Modell? Inwiefern müsste man dann beim 75er auf Neuerungen verzichten?
 
der sm60 hat nen boost drin, was 2 sounds im zerrbereicht anstatt einem ermöglicht. ob der im cleankanal auch funktionier weiß ich nicht. die endstufe vom sm60 soll etwas besser sein, als die vom sm75.
 
ändert die irgendwas im grundsound oder kann ich quasi auch den SM 75 und nen booster nehmen?
 
das weiß ich leider nicht, die neun kenn ich leider nicht. ich würd aber schätzen, dass der grundsound ähnlich sein sollte, sosnt würden die whl nicht stagemaster heißen.
 
Ich habe den Sm120, der ja anscheinend den sm60 sehr nahe kommen soll und den sm75. Der erste Gain-Kanal beim sm120 ist dem des sm75 sehr ähnlich. Beim zweiten Kanal sind die Mitten ein wenig gescooped und es wird mehr komprimiert. Insgesamt wirkt der zweite Kanal ein wenig moderner.

Vom Gain, Lautstärke und Durchsetzungskraft reicht mir selbst der Sm75. Selbst extremere Metal sachen gehen mit einem etwas heisserem Humbucker absolut problemlos.
 
als lautsprecher ist der Jensen Neodym 12" beliebt in kombination mit dem amp. pcl verbaut die lautsprecher, günstiger kommt man aber weg, wenn man sich eine box bei tube-town baune lässt. ich würd da 350€ für einplanen.

Aus welchem Holz sollten die Boxen sein?

Würde zu dem American 112 Cab tendieren. Versaut das Kieferngehäuse den Ton oder ist das Voodoo?
 
Hiho,

ich kann dem Poster des 2. Beitrages nur zustimmen! Du wirst Ihn behalten!
Meiner Meinung nach die geilsten Transistoramps, die es je gab (gut vllt bissl übertrieben, aber kommt sehr sehr nah ran!)

2 von den Teilen hab ich schon angetestet, hätte ich nicht schon mein Equipment komplett gehabt, dann hätt ich mir so einen geholt, versprochen! Von Rock, Blues bis Metal usw. ist da alles drin! Geiler Cleansound, geiler angezerrter Sound, dank 2 Gainreglern auch für ultrabösen Metal total klasse!

Gib dem Teil ne Chance ;)


greetz,
Flo
 
Aus welchem Holz sollten die Boxen sein?

Würde zu dem American 112 Cab tendieren. Versaut das Kieferngehäuse den Ton oder ist das Voodoo?

ich glaub es ist egal worasu die boxen sind, solang da nix mitschwingt. die aufgabe vom gehäuse in der einer gitarrenbox ist möglichst wenig zu klingen und möglichst starr zu sein. obs nun sandstein, aluminium oder kirschholz ist, ist da nicht so wichtig. im hifi-bereich gibt es durchaus sehr teure 8und auch gute) boxen aus mdf, weils einfach gute eigenschaften hat. ein holzgehäuse ist meist einfach leichter.

die konstruktion der box ist wichtiger für den sound und Dirk wieß eigentlich wie man boxen baut. Jürgen Rath hat mir am telefon auch bestätigt, dass der das ganz gut macht.
 
ich glaub es ist egal worasu die boxen sind, solang da nix mitschwingt. die aufgabe vom gehäuse in der einer gitarrenbox ist möglichst wenig zu klingen und möglichst starr zu sein. obs nun sandstein, aluminium oder kirschholz ist, ist da nicht so wichtig. im hifi-bereich gibt es durchaus sehr teure 8und auch gute) boxen aus mdf, weils einfach gute eigenschaften hat. ein holzgehäuse ist meist einfach leichter.

die konstruktion der box ist wichtiger für den sound und Dirk wieß eigentlich wie man boxen baut. Jürgen Rath hat mir am telefon auch bestätigt, dass der das ganz gut macht.

Danke :) Es wird solangsam mal echt nötig eine Box zu kaufen ... jetzt hab ich den Verstärker seit Wochen hier stehen und kann ihn nicht benutzen. :(
 
mien gott, wie hältste das nur aus?!
 
Also ich muss sagen, dass ich wenn ich ne Firma hätte die Amps herstellt doch wert auf ordentliche Audiosamples legen würde. Ich hab hier echt schon viel positives über die PCL SM Serie gelesen, aber nach dem Hören der Samples würde ich mir den definitiv nicht blind bestellen, und - mit Verlaub - ich finds erstaunlich, dass bei jedem anderen Amp gelacht wird, wenn sich jemand den blind bestellen will, nur hier wirds geraten, weil man die so schlecht probespielen kann? Geschmäcker bleiben halt verschieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben