PDP 805 Series

  • Ersteller reggaemaxi
  • Erstellt am
R
reggaemaxi
Guest
Hallo Leute!

Hab heute auf diesem Set gespielt und mich sofort verliebt ;)

wie würdet ihr das set einordnen? einsteiger, mittelklasse etc.?
hat es wer von euch? könnt ihr es mir empfehlen?
preis/leistung? (set kostet mit dw hardware knappe 1000€)

ps: was haltet ihr von PDP insgesamt? also von quali her und so..

lg,
max
 
Eigenschaft
 
Die Hardware (DW 5000er Serie) ist schon mal ok.
Die Kessel selber sind wohl nix anderes als bei einem Basix Custom (Birke).

Der Preis ist wohl angemessen, ein Schnäppchen eher nicht.
Ich würde mit das Basix kaufen, ist billiger und qualitativ kaum schlechter.
Naja, bis auf die Hardware, aber da könnte man später immer noch aufrüsten.
Und wenn man nicht jedes Wochenende einen Gig hat und ständig auf- und abbauen muss, reicht die Basix Hardware wohl auch.

Das ist halt meine subjektive Meinung, wenn dir das PDP so gefällt, spricht auch nix dagegen es zu kaufen. Ist wie immer Geschmackssache. Ich will es dir bestimmt nicht ausreden, ich sage nur was ICH machen würde.
 
wobei das ja diese 500x L serie ist, glaub L steht für "light" oder sowas, das ist nicht ganz 100% die 5000er, wenn ich mich recht entsinne
 
also wo´s ich heute gsehn hab, war auf jedenfall die originale 5000er von dw dabei..
naja kann sein..doublebass hab ich sowieso schon, und bei den beckenständern kannst net viel falsch machen!
 
Das würde ich so nicht sagen.
Ich habe einige Markenständer und die habe ich auch heute noch, einige Billig-Teile sind allerdings im Laufe der Zeit auf der Strecke geblieben. Und ich transportiere mein Set nicht jede Woche.
Ich denke, dass es vielen ähnlich geht. Qualität hat also meistens auch seinen Preis.
 
Das würde ich so nicht sagen.
Ich habe einige Markenständer und die habe ich auch heute noch, einige Billig-Teile sind allerdings im Laufe der Zeit auf der Strecke geblieben. Und ich transportiere mein Set nicht jede Woche.
Ich denke, dass es vielen ähnlich geht. Qualität hat also meistens auch seinen Preis.

Das ist schon klar, dass die ganz billig Ständer nichts sind, aber ich hab gemeint zwischen Pearl, Dixon, DW, Premier etc. ist es relativ egal was man nimmt, da sie nicht so gravierende Qualitätsunterschiede haben!

cheers
 
Ich spiele seit Mitte des Jahres ein PDP FS Series und bin hoch zufrieden.
Würde es im Moment gegen nix eintauschen..außer vllt gegen das Schlagzeug von Stefan Brunner..
Die Hardware von PDP ist auch völlig okay. Bis jetzt hat sie mich noch nicht enttäuscht und hat seit Sommer doch schon einige Transporte hinter sich.
Habe es bisher 1mal nachgestimmt, aber das kommt ja denke ich bei jedem Schlagzeug mal vor.
Für 1000€ und 3 Toms ist es natürlich heftig.
Meins hat mich 739 mit 5 Toms und ner vernünftigen Snare gekostet..
 
wobei das ja diese 500x L serie ist, glaub L steht für "light" oder sowas, das ist nicht ganz 100% die 5000er, wenn ich mich recht entsinne

Das L steht für light das stimmt
aber nur die hihats von dw gibts in der light version
und die ist immer noch massiver als andere hardware
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben