Pearl BLX/BRX Bassdrum

von shumon, 23.07.06.

  1. shumon

    shumon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    14.11.12
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.06   #1
    hallo leute.
    ich suche seit längerem nach einer zweiten base. und zwar eine pearl 22" x 16"
    BRX in schwarz. die mit den noch alten durchgehenden böckchen und zehn stimmschrauben auf jeder seite.
    kein laden konnte mir da helfen und bei ebay gehen nur neuere modelle raus.
    kann mir da jemand helfen????

    ich hätte auch nix gegen eine lakierte also BLX, aber da ich eine BRX habe wäre ne passende schon besser!
     
  2. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
  3. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 23.07.06   #3
    na ja,er fragt auch nach tips für die suche,deshalb ist das unterforum hier gar nicht so falsch!

    @threadersteller

    diese alte brx-bassdrum zu finden ist relativ schwer,entweder mit glück bei ebay oder du fragst mal nett im DRUMMERFORUM Schlagzeug, Drumsets, Trommel - Die Forum-Community nach,da gibst sehr kompetente leute,die dir vielleicht weiter helfen können.

    grüsse bece
     
  4. shumon

    shumon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    14.11.12
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.06   #4
    ok danke ...werd ich ma versuchen.
    bei ebay schau ichschon seit mehreren wochen...aber ich denke im sommer is da sowieso ziemlich ebbe...
     
  5. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 23.07.06   #5
    Es gab doch damals nur das BLX, und das war lackiert? Sicher dass es foliert ist? Die Serie sollte wenn dann BX gehießen haben, so wie bei MLX und MX.
     
  6. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 24.07.06   #6
    ich spiel eine brx-bassdrum aus der 2001er serie und die hat auch nur die kurzen böckchen.
    bin mir nicht sicher,ob brx überhaupt durchgehende böckchen hatte [wie schneider sagte]

    grüsse bece
     
  7. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 24.07.06   #7
    BRX hatte durchgehende Böckchen, so wie fast alles von Pearl damals.

    Was den Thread hier anbelangt, es ist nunmal wie bei allen Marken/Serien, die nicht mehr produziert werden so, dass man mit Glück auf dem Gebraucht Markt (E-bay, online Flohmärkte (thomann/Musik-Service) sein Glück versuchen muss. Ist eben so, da braucht man auch nicht mit Unterforen oder sowas ankommen...

    Wenn man viel Glück hat, bekommt man durch Händler-Aktionen Restbestände von Trommeln, aus Serien, die gerade auslaufen, aber nicht bei einem 10 Jahre alten Set.
     
  8. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 24.07.06   #8
    Es gab aber kein BRX damals, nur ein BLX. Evtl. ein BX, aber ich habe bisher nur von MX gelesen.

    BRX kam erst 1999.
     
  9. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 24.07.06   #9
    mein ich nämlich auch,ich kenn kein brx mit langen böckchen?!

    grüsse bece
     
  10. shumon

    shumon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    14.11.12
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.06   #10
    also ich habe eine BRX, foliert mit durchgehenden Böckchen.....werd mal ein foto posten...
    von wann die Serie ist weis ich auch nicht.....ich habe die base auch gebraucht über eine anzeige gefunden, wusste sie damals auch gar nicht zu schätzen....die neuen serien sind auf jeden fall so ziemlich alle lackiert.
     
  11. Burndown

    Burndown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    801
    Ort:
    São Paulo
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    2.222
    Erstellt: 25.08.06   #11
    ... dann wird's auch bestimmt schwierig, noch einen weissen 10er Tom aus der BLX- serie zu bekommen?

    BLX ist übrigens aus 10 schichtiger Birke und lackiert - MLX ist aus Ahorn, idem.
     
  12. shumon

    shumon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    14.11.12
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.06   #12
    so , ich habe nun endlich mal nachgeschaut....zum teil habt ihr recht....die birch serien sind nicht foliert, sondern lakiert...sorry für meine falschen infos...und es steht auch "all birch shell" auf dem kessel.....also BRX oder BLX hin oder her. ich habe die base nur vor zwei jahren als BRX gekauft und dann dummerweise bei nem freund in seinem proberaum untergestellt. und mir war so als wäre sie foliert gewesen...auf jeden fall hat sie durchgehende böckchen.
    @burndown: BLX trommeln werden hin und wieder angeboten bei ebay, wirst wahrscheinlich so lange warten müssen wie ich...aber ich habe eventuell die zweite base
     
Die Seite wird geladen...

mapping