Pearl Chad Smith Signature Drumset

Peil
Peil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
28.08.03
Beiträge
81
Kekse
184
Ort
Haibach
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das ein Vision? Birke oder Ahorn?
 
Das Set kommt aus der Forum Serie.
Reine Pappelkessel.
Ansonsten sind es die selben Features wie bei den Forum Sets.
 
das set ist hässlich.
find die farbe und das bassdrumfell grauenhaft
 
Och, die farbe find ich jetzt gar nicht mal so schlimm, die Logos drauf sind find ich auch katastrophal, aber die Farbe... ist doch ein schönes blau! :)
 
Peil schrieb:
Das Set kommt aus der Forum Serie.
Reine Pappelkessel.
Ansonsten sind es die selben Features wie bei den Forum Sets.
Dann ist der Preis ne Frechheit!
 
das ist das gleiche wie beim joey jordison signature kit, nur dass der rein vom optischen her "geiler" aussieht (meine meinung :)) aber würde die finger davon lassen, spreche aus erfahrung xD ;)

vorallem die hardware lässt sehr zu wünschen übrig, die ständer sind sehr wackelig und machen sich gerne selbstständig oder fliegen im schlimmsten falle um. aus den toms kann man mit guter beffellung schon noch etwas vernünftigeres herausholen, aber trotzdem nicht empfehlenswert

greez
kindle845
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kenne das Forum auch aus dem Proberaum. Die Hardware macht nichts mit. Die muss man komplett auswechseln, da sind wirklich alle Teile scheiße.
Ich selbst habe noche ein Forum von vor 15 Jahren. Der Beckenständer, die Fuß- und Hihat-Maschine leben heute noch. Aber die heutigen kann man wirklich nicht mehr empfehlen.
 
naja, wenigstens die Chad Smith Signature Snare ist einigermaßen zu gebrauchen. Aber auch nur in hoher Stimmung. :rolleyes:

Was man sich als Pearl-Super-Endorser-Testimonial so alles gefallen lassen muß! :eek::bang:
 
Das stimmt.
Ich halte es schon für ziemlich gewagt, den billigsten Scheiß für die Signature-Sets zu verwenden. Wenn es Kessel und Hardware aus der Visions-Serie wären, dann hätten die Kunden wenigstens auch Spaß an den Sachen.
 
... das habe ich mich auch schon ein paar Mal gefragt, wenn es um Signaturesachen gibt. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, ob ich meinen Namen für ein Produkt hergeben würde, über welches sich nachher jeder aufregt und das automatisch auch immer mit mir in Verbindung bringt. Irgendwann durchschaut da jeder, dass ich lediglich Marktpolitik betreibe. Meine einzige Vermutung ist, dass die Bezahlung für Chad, Joey, Lars und Co enorm gut sein muss. Angesichts dessen würde es sicher keiner von uns zweimal überlegen...

Alles Liebe,

Limerick
 
ich bin kein drummer...

aber das ding sieht schon so billig aus .. o_O
müsste man mal in der realität betrachten.
 
Soooo unverschämt ists garnicht, wenn man sich die Einzelpreise von Pearl Foum + Chad Smith- Snare anschaut...

Aber schon krass, dass der seinen Namen für sowas Billiges hergibt, um quasi den Leuten, die ihm nacheifern noch Geld aus der Tasche zu ziehen, obwohl das Set rein garnichts mit ihm zu tun hat.

Da fühlt man sich schon übers Ohr gehauen...;)
 
FonsäÄ;3678600 schrieb:
Da fühlt man sich schon übers Ohr gehauen...;)
... das fühlt man sich wahrscheinlich auch wortwörtlich, wenn man es anspielt! :cool::D

Nunja.. Der Preis geht irgendwo vielleicht in Ordnung. Geht halt für den Namen (Pearl wie auch Chad) und die Sig Snare drauf. Trotzdem hätte ich es schwer in Ordnung gefunden, wenn man nicht die Forum-Serie genommen hätte. Dann wäre es durchaus eine spannende Alternative für RHCP Fans gewesen.

Alles Liebe,

Limerick
 
Ja, ich kenne das Forum auch aus dem Proberaum. Die Hardware macht nichts mit. Die muss man komplett auswechseln, da sind wirklich alle Teile scheiße.
Ich selbst habe noche ein Forum von vor 15 Jahren. Der Beckenständer, die Fuß- und Hihat-Maschine leben heute noch. Aber die heutigen kann man wirklich nicht mehr empfehlen.

Also ich finde, der Preis für dieses Set ist auf jeden Fall angemessen.

Zugegeben, Chad Smith spielt natürlich selbst kein Forum Set, aber Fans die nicht das Geld für ein Pearl Masters Set haben und trotzdem ein Set mit RHCP Logo und Pearl CS-1450 Chad Smith Snare haben möchten finden das Signature-Set bestimmt attraktiv!
Die Hardware, die bei den Forum-Sets dabei ist, ist wesentlich besser als vor 15 Jahren. Was soll denn so ein Vergleich? :screwy:

Ansonsten hat man bei dem Set 2 schicke Standtoms dabei und die Chad Smith Signature Snare die alleine schon bei 269,- liegt.

i00.jpg


Das Tom ist mit dem ISS System ausgestattet, was früher auch nicht der Fall war.

Deswegen ist der Preis OK
 
Die Hardware, die bei den Forum-Sets dabei ist, ist wesentlich besser als vor 15 Jahren. Was soll denn so ein Vergleich? :screwy:

Hallo

Ich spiele zurzeit selbst ein Pearl Forum und muss es nochmals sagen:redface:, dass die Hardware wirklich sehr zu wünschen übrig lässt. das ganze zeug wackelt, vorallem bei z.b. einem 18" china, bei den crashs ist das ganze noch akzeptabel, aber auch nicht wirklich der hit und wie schon oft erwähnt, wird die billigware einfach unter einem anderen namen verkauft.

sicherlich kann man aber auch aus diesem set einen vernünftigeren klang rausholen :)

greeez
kindle845
 
...muss es nochmals sagen:redface:, dass die Hardware wirklich sehr zu wünschen übrig lässt. das ganze zeug wackelt, vorallem bei z.b. einem 18" china, bei den crashs ist das ganze noch akzeptabel, aber auch nicht wirklich der hit und wie schon oft erwähnt, wird die billigware einfach unter einem anderen namen verkauft...

ich will hier nicht den Anwalt für Pearl spielen.

Ein China stellt offenbar andere Anforderungen an einen Cymbalständer, dann sollte man eben einen Ständer dafür kaufen :)

Das Chad - Smith - Set steht preislich in Kokurrenz zur Vision-Serie, die man wohl oberhalb der Forum-Serie ansiedeln muss. Dennoch ist das Set für viele Leute interessant, nicht zuletzt aufgrund der Optik und der Snare... soll doch jeder für sich entscheiden
 
ich find das set ganz gut. nur was macht das für einen unterschied, ob es birke oder ahorn ist, wüsste ich mal gerne ;-) !!!
 
ich find das set ganz gut. nur was macht das für einen unterschied, ob es birke oder ahorn ist, wüsste ich mal gerne ;-) !!!

diese beiden (Klang-)Hölzer sind die meist verwendetetn Hölzer im Schlagzeugbau. Persönlich finde ich die Beschreibung des Klangunterschiedes ganz schön schwierig - daher die Einladung: komm zu uns und probier es aus...
 
Ich wollts net haben. Für einen Working-Drummer isses nix, und für einen Einsteiger zu teuer ohne realen Gegenwert ausser dem ideellen... dafür ist es ja wohl auch konzipiert. Da ist ein Roadworx OHNE Chad eher angemessen...

Birke oder Ahorn - sollte jeder für sich und pro Trommel entscheiden, es gibt eigentlich keine allgemeingültigen Aussagen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben