Pearl Chad Smith Signature Drumset

999,- EUR waren - gemessen an dem, was man bekommt - sicher nicht in Relation. Für den neuen Preis find ichs allerdings schon interessant. 12/14/16 ist ne angesagte Konfiguration, es ist ne Sonderfarbe (über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :D) mit Badges, Fell etc. und man bekommt die CS Signature Snare dazu.

Für Fans mit kleinem Budget find ich das für den Preis echt in Ordnung. Klar ist da keine 900er oder 1000er Hardware dabei. Die 70er Hardware muss sich allerdings in Sachen Stabilität und Roadtauglichkeit nicht vor ihren Konkurrenten in vergleichbaren Preisklassen verstecken, finde ich.
 
Wenn man wenigstens bessere Hardware in das Set mit einbindet, dann denke ich lässt sich der Preis ertragen, aber ansonsten ist es von der Farbe und den Motiven ein schönes Set.
 
zum thema: da ist ja eine gute snare dabei

es wäre ja nicht so, dass die vision serie, welche in derselben preiskategorie mitspielt, keine gute dabei hätte. man bekommt viele sets mit einer SENSITONE stahlsnare, die sich im neupreis um die 160-180 euro bewegen wird.

folglich zieht für mich das argument der chad sig. snare nicht wirklich ;)
zur hardware wurde ja schon eigentlich alles gesagt. was bringt einem die "geilste" optik, wenn einem die bude unterm hintern zusammenbricht, bzw. was umfällt. da ist frust vorprogrammiert, vor allem, wenn man dann noch in zusätzliche hardware investieren muss!

ihr müsst auch bedenken, dass bei diesem set noch keine becken dabie sind, d.h. die pot. käufer werden so oder so mindetens 1000 euro in dieses set investieren... und für 1000 euro erwarten viele einfach mehr!

nicht böse sein liebes MSA team, aber hier gibt es eben (wie von Jojo beispielsweise) offen und ehrliche reaktionen auf solche thematiken, die sich vielleicht nicht sonderlich verkaufsfördern auswirken. dafür sind wir hier eben auch ein (meinungs-)freies board mit unabhängigen "beobachtern" sozusagen
 
Ich habe mich im Pearl-Thread auch schon zu Wort gemeldet, aber hier tue ich es auch nochmal.

Die Snare von Chad Smith mag zwar etwas teurer sein, weil sie eben Signature ist, allerdings ist sie jeden Cent wert. Selten so eine gute Signature Snare im Preis-/Leistungsverhältnis gesehen. Also vergleich ziehe ich mal eine Steve Gadd Signature Snare, welche mit fast 700 EUR absolut überteuert ist. Ohne den Steve Gadd Zusatz würde die Snare vielleicht 450 EUR kosten. Bei der Chad Smith Snare passt aber alles. Die Verarbeitung genießt den typische Pearl hohen Qualitätsstatus und reicht noch über das Mittelmaß hinaus. Habe für das Geld schon wesentlich schlechtere Snares gesehen.

Der Klang ist je nach Fellstimmung von Tief nach Hoch zu allem zu gebrauchen. Natürlich durch die Tiefe von 5" ist sie nicht der Pott, wie zum Beispiel eine Vinnie Paul, aber man kann sie auch für tiefere Stimmungen gut gebrauchen. Im großen und ganzen, ob nun mit Signature oder ohne, ist die Snare eine funkige Rocksnare, welche wirklich für seine Musikrichtung und seine Art zu spielen spricht.

Ich bin sehr gegeistert von dieser Snare. Sie würde zwar vielleicht ein paar Euronen weniger kosten, wenn nicht Chad Smith draufsteht, trotzdem ist so jeden Cent wert! :)

Werde sie demnächst für Besentechnikübenungen nutzen, kann darüber dann auch bald was sagen. Denn ich denke bei der Tiefe von "nur" 5" kann man sie dafür auch gut nutzen.
 
SENSITONE stahlsnare, die sich im neupreis um die 160-180 euro bewegen wird.

Laut Liste des Boardbetreibers kostet sie Sensitone aus Stahl 299,-!!! Spricht also noch mehr für die Pearl Visions, die ich auch schon anteten konnte und ich für ganz dufte finde...
 
jein, die gelistete sensitone hat ne andere kesselgröße (14x5)

die beim vision 14x5,5 ... hatte diese snare mal einzeln in irgendeinem shop gesehen für 180 euro.

aber das vision bietet momentan auch n 8er tom gratis anbei dazu (in der etwas teureren vbx serie), ein weiteres gutes argument mehr auf qualität, denn auf optik oder namen zu setzen.
 
Ja, gut, Kathrin, dass die 5er etwas günstiger ist, das glaub ich, aber ich denke nicht, dass die 5er regulär 180 kostet, wenn die 6,5er 300,- kost. Wird son Deal gewesen sein...
 
die 5,5er gibt es so nicht im handel zu kaufen, das ist wohl extra fürs vision angefertigt... deswegen wird die in nem einzelpreis out of order sozusagen laufen. ähnlich wie bei der musik-schmidt 13x6er blackpanther für 99 euro... die gab es damals ja auch in nem add on und nicht regulär... regulär hätte die dann auch sicher 250 gekostet und nicht 99... deswegen wird die 5,5er (die es eben nicht regulär gibt) auch nicht zu einem regulären preis angeboten. in den staaten kostet sie beispielsweise 99 dollar!
 
Das ist ja auch egal, vom Sound her ist sie sicherlich nicht schlechter als die 5" oder 6.5" oder etwa doch? ;)
 
die 5,5er gibt es so nicht im handel zu kaufen, das ist wohl extra fürs vision angefertigt...

nein... ja :D

Die Vision Snares sind spezielle Sensitones, die es schon einzeln gibt, jedoch hat sie kaum ein Laden separat im Sortiment. Die Artikelnummern lauten SS-1455S & SH-1455S. Der Preis liegt irgendwo bei 170,- EUR bis 180,- EUR.
 
tja, hab ich doch mal perfekt geschätzt würde ich sagen :D

bzgl käuflich:

ich habe ja gschrieben, dass es diese snare in den staaten für rund 100 dollar gibt, sie ist also durchaus einzeln kaufbar, aber hier bietet es kaum ein händler an (so war mein statement zu verstehen)
 
Was mich an dem Set aufregt, ist die Tomrosette! Die macht nämlich den Sound der Bassdrum kaputt :bang: :bad: :evil:

Mein Freund ist total begeistert von dem Set

"Selbst, wenn das Set schlecht gestimmt ist, hört es sich noch geil an!"

Und das Set war so schlecht gestimmt, da hat sich mein Platin :redface::rolleyes: noch beser angehört :confused::eek::gruebel::bad::evil::mad:
 
Also meine Bassdrum hat auch ne Rosette, und da macht ganz sicher nichts den Sound kaputt
 
kaputt :bang: :bad: :evil: :redface::rolleyes: noch beser angehört :confused::eek::gruebel::bad::evil::mad:

Ganz ruhig.
Bassdrumrosetten machen sicher nicht den Sound kaputt. Es ist vielleicht ein minimaler Soundunterschied zu hören, aber ich denke du wirst ihn nicht hören können. ;)
 
Das meinte ein Kollege von mir :D
 
Jaja ganz klar. Jetzt deine Worte so hindrehen... :gruebel: :rolleyes:
 
Nein echt :D
 
Was mich an dem Set aufregt

Dein Kollege also...:rolleyes:

Nunja ist ja auch egal - jeder hat schliesslich seine Meinung. Steh einfach dazu!
Aber ich gebe dir den Tip, dir deine Meinung selber zu bilden und nicht immer auf das zu hören, was andere sagen. ;)
 
Auch wenns ganz weit OT ist, das Problem ist nicht die Bohrung der Bassdrum sondern das Gewicht der Toms auf der Bassdrum und der in den Resonanzraum ragende Tomhalter. Der Kessel wird dadurch ungleichmäßig unter Spannung gesetzt und kann nicht so frei schwingen. Und das hört man.

Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben