Pearl e-pro

  • Ersteller Niggo666
  • Erstellt am
Niggo666
Niggo666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.11
Registriert
26.12.09
Beiträge
260
Kekse
497
Ort
München
Bin eben selbst darüber gestolpert, einigen von euch wird es schon zu Ohren gekommen sein: Pearl haut bald ein meiner Meinung nach echt gelungenes ekit raus

Pearl e-Pro Live


http://www.pearldrum.com/epro-preview.html

Sieht eigentlich aus wie ein akustik-kit, kommt mit szusagen getriggerten Messingbecken. Es wird sogar eine Art "itunes-store für drumsounds" geben, mal eine gute idee!

Was haltet ihr davon?

P.S.: Verzeihung, wenn es schon einen thread zum thema gibt, hab unter "e pro" nix gefunden...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es eig. eine gan gute Idee:great:
Vorallem wenn es was wirklich excluisves ist

Aber die Acustic Drums sind natürlich nicht zu ersetzen ;)




sry schriftgröße war ein versehen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Schriftgröße kannst du gern durch eine kleinere ersetzen!

Find das Prinzip recht geil, allerdings würd mich interessiern ob die Becken, da es ja "richtige" Becken sind trotzdem leise sind oder nicht..
Aber auf den Preis bin ich ja mal gespannt.. Ich würd mal so richtung TD-20 tendiern?!

greez
 
--> close. is sowieso schon wieder ot;)
hmm habe bei der suche nach "e pro" sowie "e-pro" oder "epro" nix gefunden... verzeihung almighty mods!
 
das pearl electric ist die selbe kiste wie die alesis 19
 
sorry meine alesis 10 nicht 19
 
Preis wird um die 2000 € sein... vergleichbar mit dem Preis vom Roland TD-9 KS/MDS9 + KX/MDS9
 
Wo hast Du diese Info her Julius?
 
Wo hast Du diese Info her Julius?

Könnte vom Musik Produktiv Newsletter sein... Die Schweizer Filiale hat gestern einen geschickt, wird wohl auch beim deutschen MP so gewesen sein. In Helvetien kostet es 3790.-. Da in Deutschland eh alles billiger ist kommts etwa hin.
 
Musik-Servie Mitarbeiter... :)
 
Das ist doch mal ne Ansage.
Jetzt noch die Klangqualität des 2box und der E-Set Markt wird aus seiner jahrelangen Erstarrung erwachen. :gruebel:
Hoffentlich.
 
exakt.
Ich denke aber, dass das E-Pro Live ein Hit wird. Fakt ist, dass es auf der NAMM Show für viel Wirbel gesorgt hat.
Allerdings ist es halt auch das einzigste E-Set, das Pearl anbietet - Roland kann eben durch seine verschiedenen Serien Punkten von 600€ bis 6000€.
Bei Qualität, Verarbeitung und Optik scheint bei Pearl jedenfalls ein hoher Standard gesetzt zu sein.
 
Sicher ist es erstmal ein Hit, kein Wunder!
Wäre nicht anders, wenn Tama, Sonor oder DW ein E-Set auf den Markt bringen, das sich erstmal auf den ersten Blick von allem anderen unterscheidet und zudem noch von einer renommierten Marke ist ;)

Und ich will das Pearl-E-Set nicht schlecht machen, aber ganz ehrlich? Wenn ich mir ein Promo-Video anschaue, das Set an sich echt gut ausschaut, viel verspricht und man dann Soundfiles (vor allem die von JJ und das liegt nicht daran, dass ich ihn nicht mag!!!) dazu hört, bei deren Sound einem das kalte Grauen kommt, dann bekommt das ganze doch schon einen ziemlich heftigen Dämpfer. Ich spiele immer noch ein TD-3 und bin für den Preis mit den Sounds mehr als zufrieden. Wenn die Sounds vom Pearl alle so sind... :rolleyes:
 
Das E-Pro wird auch Defizite haben...
Bsp. mit den Anschlußmöglichkeiten oder dem Speicherplatz. Zeitgemäße Technik würde ich auch anders definieren.

Liefertermin ist voraussichtlich April.
Wir werden sehen...

;)
 
Ich habe gelesen, dass man angeblich 2 Module braucht, damit es überhaupt läuft. Stimmt das echt und wo ist dann da bitte der Sinn? :gruebel:
 
Wenn du die Standard-Konfiguration (1x Bassdrum, 1x Snare, 3x Toms, 3x Becken) benutzt, genügt ein Modul. Allerdings reichen bei Erweiterung deiner Kessel/Pads/Trommeln die Inputs am Modul nicht mehr aus.
Deswegen bräuchte man noch eins oder mehrere... kommt halt drauf an, wie weit du es letzten Endes treiben willst.

;)
 
Aha, das is ja schonmal total beschissen, dass ich net wenigstens ein weiteres Becken anschließen kann :confused:
Hölle nochmal, das ist eine Frechheit sondergleichen, ich meine, da kann ich ja meinem TD-3 noch hundertmal mehr anstecken, also DAS ist für mich schonmal ein Grund es nicht zu kaufen, dass man für ein Becken/Tom mehr schon ein komplettes neues Modul kaufen muss!
Sorry, Pearl, in Sachen E-Drums habt ihr schon verspielt! :mad:
 
bin mir mit der Input-Geschichte nicht zu 100% sicher, aber soweit bekannt müsste mit der Standard-Konfig. alles belegt sein... (will mich allerdings nicht festlegen, kommt auf manchen bilder aber so rüber)
Anscheinend geht Pearl davon aus, dass die meisten Drummer nur mit 3 Becken spielen wollen, weil das Modul ja alles nochmal erheblich teurer macht, als ein Beckenpad mit Halter, worauf ich schätze mal nur wenige zahlungswillig reagieren werden.

Schade eigentlich...
 
die alesis modul dm10 sieht doch aus wie die pearl
alles butons uns stecker sind an die gleiche stelle
man kann an die alesis viele toms machen
ist das das selbe auch bei die pearl
arne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben