PEARL E-PRO Live (electronic drumset)

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
..aber ich finde auch, dass ein gutes a-set nie durch ein e-drum ersetzt werden kann!^^

Stimmt, so geht es mir auch mit den E-Gitarren und E-Pianos. Die werden ihre akustischen Gegenstücke auch nicht ersetzen können. ;)
 
Stimmt, so geht es mir auch mit den E-Gitarren und E-Pianos. Die werden ihre akustischen Gegenstücke auch nicht ersetzen können. ;)

Nun dann stellt euch mal Metallica, U2, ACDC, ..... akustisch vor. Meiner Meinung nach ist ein E-Drum kein A-Drum "Imitat" sondern eine Erweiterung oder Veränderung, auch wenn Roland, Yamaha und jetzt Pearl uns das gerne glauben machen wollen.

Wenn man A-Drums und E-Drums vergleicht ist das für mich wie der Vergleich mit Äpfel und Birnen. Zwei komplett unterschiedliche Entwicklungen und musikalische Ansätze.
 
Nun dann stellt euch mal Metallica, U2, ACDC, ..... akustisch vor. Meiner Meinung nach ist ein E-Drum kein A-Drum "Imitat" sondern eine Erweiterung oder Veränderung, auch wenn Roland, Yamaha und jetzt Pearl uns das gerne glauben machen wollen.

Wenn man A-Drums und E-Drums vergleicht ist das für mich wie der Vergleich mit Äpfel und Birnen. Zwei komplett unterschiedliche Entwicklungen und musikalische Ansätze.

Das mag richtig sein und ich stimme dir auch voll zu, aber ich finde trotzdem, dass das hier kein Meilenstein von Pearl war!
Ich denke, dass auch jedem hier bewusst ist, dass natürliche Klangbilder durch Schwingung entstehen von Materialien wie z.B. Holz! :) Dies kann man einfach nicht imitieren mit Elektronik!

Abschließend kann ich nur sagen, wir reden xD vom Schlagzeug an und für sich und nicht davon das Metallica etc. komplett akkustisch spielt xD wäre aber sicherlich mal ne xD geile sache! :great:
Jeder sollte sich vor dem Kauf vergewissern ob es ihm gefällt oder nicht! Mein fall ist es nicht, da ich diesen gewissen akkustischen Klang möchte!

LG
 
Hallo!

Verfolge immer wieder neuere Entwicklungen im E-Drumbereich und muss hier leider sagen, dass das mal gar nicht geht was Pearl da anbringt. Ihre Akustik-Sets sind ja Preis-Leistungsverhältnis echt gut. Ein E-Drum hätten sie lieber nicht bauen sollen. Das klingt wie die billigsten 300-500 Euro E-Drums. Snare klingt nach Maschinengewehr und die Becken nach ner Klospülung. Das Modul im übrigen ist genau das selbe wie vom Alesis DM10, nur mit anderem Design und Logo. Schaut´s euch an. Sorry, aber das riecht einfach nur nach schnellem Geld!
Da lob ich mir so neue Ansätze wie das DrumitFive von 2Box. Da hört man mal wirklich neue akkustische Sounds, die Spass machen und ein Spielgefühl, das wirklich an ein akustik-Set ran kommt. Da nützt auch die edelste Verschalung des E-pro Pearldrums nix, wenn die Fellansprache und die Sounds einfach nur hinterm Berg sind.

Schade. Ich persönlich mag nämlich Pearl und schätze ihre Arbeit. Aber das geht mal gar nicht.
Lg, Jörsch
 
in Kürze beginnt die Erstauslieferung:

Pearl e-Pro Live E-Drumset


hoffen wir mal, dass die Elektronik noch etwas nachgebessert worden ist. Der Beitrag von Jörsch gibt ja Anlass zur Skepsis :rolleyes:
 
jörsch;4794462 schrieb:
Verfolge immer wieder neuere Entwicklungen im E-Drumbereich und muss hier leider sagen, dass das mal gar nicht geht was Pearl da anbringt. Ihre Akustik-Sets sind ja Preis-Leistungsverhältnis echt gut. Ein E-Drum hätten sie lieber nicht bauen sollen. Das klingt wie die billigsten 300-500 Euro E-Drums. Snare klingt nach Maschinengewehr und die Becken nach ner Klospülung.

Dafür ist der Store für die Sounds jetzt auch online, mit Sets für so ca. 30$ bis 50$. Ist zwar noch nicht viel drin, aber ich würde die Sounds (nur) als mittelmäßig bezeichnen. Hoffentlich war das nicht die Idee von Pearl. Erst ein Set mit miserablen Sounds zu verkaufen und dann sagen hier kannst du die auch noch andere runterladen ;).

Aber mal Spaß beiseite: Laut Pearl kann ich ja insgesamt 100 Sets auf das Modul machen wobei 50 schon belegt sind. Bei einem Preis für ein Set von ca. 30$ bei 50 Sets die ich belegen kann sind das dann am Ende 1500$, dafür bekommt man dann schon fast ein TD20 Modul. Mir ist bewusst, das der Vergleicht etwas hinkt, aber ich finde diese Preise machen das Angebot auch nicht attraktiver.

Für alle die selber mal hören wollen: http://www.redboxsoundshop.com/
 
Hi

Optisch ist das Drumset durchaus gelungen (die Version im Video - das schwarze Set wirkt eher billig bzw. langweilig) und wirkt wie ein schönes Studio-Drumset. Sehr ordentlich. Das Rack in schwarz wirkt gut - obwohl es von Pearl ist (mir persönlich gefallen runde Stangen besser und sind in meinen Augen variabler einsetzbar).

Klanglich erinnert es mich etwas an mein uraltes D5 von Alesis (das war der 90'er Jahre Vorgänger des DM5) und ist kein Vergleich zum TD20 o.ä.

Was die Profis auf dem Drumset im Video zeigen ist für mich vollkommen irrelevant. 1. kommen die im Video nur ihren vertraglichen Pflichten nach und 2. ist das spieltechnisch eh eine andere Liga. Mir kommt es darauf an, wie es sich für mich anfühlt.

Die Marketingstrategie mit den Sounds zum runterladen halte ich für zeitgemäß. In Zeiten von iPhone und Apps ist das ein Trend, der funktionieren könnte.

Obwohl die Optik für dieses Drumset spricht (und eben auch alle Vorteile, die ein E-Drum hat), würde ich es mir nie kaufen. Denn diese "Kauf dieses schändlich teuere Gerät und gib für die passenden Sounds noch mehr Geld aus"-Mentalität konnte ich bei iPhones & Apps schon nicht teilen und werde es hier bestimmt auch nicht tun. Ich kauf ja auch kein neues Auto für 20.000,-€ und statte es erst noch mit Motor, Lenkrad und Rädern für 15.000,-€ aus. Das ist in meinen Augen irgendwie krank.

Ich sehe den Einsatzbereich dieses Drumsets eher in der Top40-Band-Sparte oder bei Tanzmuckern. Eben dort, wo schnell der Sound (und auch die Lautstärke) dem Musikstil angepasst werden muss und auch showtechnisch eine gewisse Optik gewahrt werden sollte.

Den Vorrednern, welche E-Drums nicht mit A-Drums vergleichen wollen, pflichte ich bei. Jedoch wird (auch seitens der Hersteller - siehe Video) immer wieder der Vergleich gezogen, wie dicht doch deren E-Drum an ein A-Drum drankommt. Vielleicht sollte man an dieser Stelle mal umdenken und sich einfach hinter sein Produkt stellen ohne es mit solchen Vergleichen rechtfertigen zu wollen :gruebel:

Ach übrigens - prinzipiell freue ich mich über jede Neuigkeit und Innovation, die es im Musiksektor gibt. Dass dabei nicht immer eine bahnbrechende Entwicklung gemacht wurde ist nicht weiter schlimm. Das regelt der Markt...
 
Die Marketingstrategie mit den Sounds zum runterladen halte ich für zeitgemäß. In Zeiten von iPhone und Apps ist das ein Trend, der funktionieren könnte.

Obwohl die Optik für dieses Drumset spricht (und eben auch alle Vorteile, die ein E-Drum hat), würde ich es mir nie kaufen. Denn diese "Kauf dieses schändlich teuere Gerät und gib für die passenden Sounds noch mehr Geld aus"-Mentalität konnte ich bei iPhones & Apps schon nicht teilen und werde es hier bestimmt auch nicht tun. Ich kauf ja auch kein neues Auto für 20.000,-€ und statte es erst noch mit Motor, Lenkrad und Rädern für 15.000,-€ aus. Das ist in meinen Augen irgendwie krank.

Naja was kostet der kleinste Golf in der billigsten Ausstattung? Wenn man dann die größere Maschine kauft, Komfort und SIcherheitspakete,... dann hat man schon oft einen nicht unerheblichen Faktor (1,5 oder mehr gegenüber dem "ab XXXXXX€ Preis).
Fällt mir grade so ein, da hat Pearl sich bei den Autos,... was abgeguckt.
 
Marketingstrategie von Pearl das ist mehr als traurig!

Hi,
bin auch schon lange auf der Suche nach eine E-Set, welches die Optik eines normalen Drums hat. Aber das was da Pearl an den Start gehen soll ..... ich glaube da stimmt nur die Optik.
Wenn man das Werbe -Video anschaut so bei 5:33 wie sich selbst DENNIS CHAMBERS abmüht und dennoch kein Feeling und Dynamic zu erkennen ist ....kann ich nur sagen= traurig!

Habe vor eineigen Tagen die Gelegenheit gehabt ein wirklich erstzunehmendes E-A Set zu testen . Drum-tec E-Acoustic Set hat eine super Optic und eine grossartige bespielbarkeit sowie ein klasse Dynamik. Mir wurde das Drum mit einem Roland TD12 als auch mit dem TD9 angeschlossen.
Leider ist auch der Preis nicht gerade Günstiger als das Pearl E-Pro

LG
Claus
 
-- DDT Custom Edition 1 ist ein Akustik E-Drum--
Hat das jemand schon angetestet.
Soll an allen E-Modulen gut abgehen. Sieht ja echt Super aus. Wäre ja für den Preis wie es Music store Koeln hier anbietet ein echtes Schnäppchen im Vergleich zu den Drumtec Drums oder gar den Roland V-Drum Pads........

LG
Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben