Pearl Export EX-825H Drumset (emphelenswert?)

  • Ersteller Daniel 171290
  • Erstellt am
D
Daniel 171290
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.06
Registriert
19.05.06
Beiträge
9
Kekse
6
Ort
Velen in NRW
Denke darüber nach mir dieses Set evtl. anzuschaffen nun wollt ich nur wissen ob das vielleicht keine gute Wahl ist oder ihr mir etwas anderes emphelen würdet :)
 
Eigenschaft
 
ich glaub es wäre wichtig zu schreiben wie lang du schon spielst und wieviel geld du zur verfügung hast bzw ausgeben willst ;)
 
also ich hab 600 zur verfügung und spiele schon über ein halbes Jahr allerdings Doppler Drums das spricht für sich
 
Also ich hab ein 805 bin bin sehr zufrieden damit. Jetzt wo die sets nur noch 560 € kosten kann ichs auf jeden fall nur empfehlen. geiler Sound gute Qualität.

Ein grundsolides Set!
 
Daniel171290 schrieb:
allerdings Doppler Drums das spricht für sich

das tut es wohl :D

ich schätze du brauchst dann auch noch becken, stimmts?

also das export lässt sich als anfängerset bezeichnen, jedoch dafür ein ziemlich gutes.
wenn du das set nen paar jährchen spielen willst, kannst du es dir glaube ich ruhig kaufen (ich hab 6 1/4Jahre ein set gespielt wo nochnichmal DopplerDrums draufstand:eek: ).
ich schätze jedoch wenn du das set neu kaufen willst, sieht das mit den becken schlecht aus...pst5 von paiste sollte es denke ich mindestens sein da hat man noch nen bisl länger spaß dran.

warst du denn schon in einem laden und hast es angetestet?

MfG

DavidS
 
das wollte ich aufjedenfall noch machen eigentlich schon morgen . Naja mit meinen Cymbels bin ich eigentlich noch zufrieden Crash und Ride sind nicht schlecht aber sehr wichtig meine Hi Hats sind Misst 14er Sabian Solar Serie hören sich total stumpf an . Im moment stört mich an meinem jetztzigem Schlagzeug das mit den Hi hats am meisten aber das ist ein anderes Thema .
 
daniel:
wenn du neue günstige hihats suchst, da hätte ich was für dich :) hab ja demnächst ein paar stagg becken zu verkaufen *g*

ansonsten:
dadurch das das pearl export im preis gesunken ist finde ich es mittlerweile empfehlenswert, zumindest das für 590 euro... mehr würde ich dafür nämlich nich bezahlen :)
 
also wenn du mit dem klang des Exports zufrieden bist, würd ichs nehmen...

wegen der hihat.. könntest du dich mal nach der Pst5 von Paiste umschauen, die kostet ungefähr 100€ und klingt auch gut für ihr geld...

viel spaß beim testen, wenns morgen klappen sollte ;)
 
besten Dank ich werd mir das mal anschauen wahrscheinlich komm ich auch noch nen bisschen länger aus mit meinem DD Schlagzeug wenn meine hi hats vernünftig klingen
 
DrummerinMR schrieb:
daniel:
ansonsten:
dadurch das das pearl export im preis gesunken ist finde ich es mittlerweile empfehlenswert, zumindest das für 590 euro... mehr würde ich dafür nämlich nich bezahlen :)

569€ um genau zu sein :D
Hier ist der link ;)

Und es ist noch das Model mit den Mahagonykesseln, also vom Sound her "besser" als die Pappelmodelle.
Zudem noch gute schwarze Hardware, welche auf jedenfall ein Hingucker ist und auch empfehlenswert ist. :great:

In meinen Augen zur Zeit eine echte Alternative zum Basix Custom (oh oh, jetzt gibts gleich haue von der Drummerin *g*)
 
nein
ich geb dir recht, lava :)
wenn man jetzt ein solides set sucht für gigs ist das export sogar besser geeignet, wegen der hardware... allerdings meinte matzdrums ausm drummerforum, dass die verarbeitungsqualität bei den neuen nachgelassen hätte...

allerdings finde ich das basix klanglich ausgereifter :)
 
Lavalampe schrieb:
Und es ist noch das Model mit den Mahagonykesseln, also vom Sound her "besser" als die Pappelmodelle.

KEIN Export Set hat Mahagony-Kessel... Das bei Thoman ist nichts anderes als Versehen!

Claude777 schrieb:
Also ich hab jetzt mal bei Thomann direkt nachgefragt.

Es handelt sich um ein Versehen bei einigen Angaben.

Alle Pearl EX/ELX Kessel sind aus Pappel!!!!!!!

Also leider nichts mit Mahagony :(

Nachzulesen im Thread "Pearl EX oder ELX?"

Dies Deckt sich auch mit den ofiziellen Angaben von Pearl!
 
Schattenspieler schrieb:
KEIN Export Set hat Mahagony-Kessel...
Wetten meines hat Mahagonykessel? :D

Naja ok hab mich schon gewundert, dass ein 2004er Export Mahagonykessel hat... Wenn die wissen , dass das falsch ist wieso ändern die das dann nicht? :screwy:

Aber eigentlich schade...
Mit Mahagonykesseln wäre das ziemlich lukrativ gewesen.
 
Du suchst ne gute und 100€ billige Hihat?
*Signatur hust* ;)
 
Ich muss sagen:

Die aktuelle Pearl Export Serie für Einsteiger und auch die angehenden Fortgeschrittenen: IMMER! Sin echt empfehlenswert. Finger weg dagegen von der Pearl-Forum-Serie :screwy:.

Gruß, Ziesi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben