Pearl Ex-825H Metal

  • Ersteller Lars Ulrich Fan
  • Erstellt am
ich bin zwar kein mod... möchte euch aber trotzdem darauf hinweisen dass ihr nicht unbedingt dieses Thema mit eurem Off-topic zuspammen müsst. Hier gehts um Drumsets - im speziellen um das EX und nicht über Slayer. Für Slayer gibts Extra-Themen:

Klick

Ich hab ja nicht damit angefangen. Aber egal.. Fakt ist das Slayer einer der bedeutensten Trash Metal Bands überhaupt ist. Und Metallica ist kein True Metal sonder ebenfalls Trash Metal (zumindest ursprünglich)

Aber is ja auch egal.. hören wir einfach auf damit und kehren zurück zum Thema :)
 
@schattenspieler:
ja für streitereien ob ein guter schlagzeuger ein teures set braucht gibts sicher auch ein anderes thema

1. ist das wenigstens noch annähernd themenverwandt

2. hat das sehr wohl damit was zu tun wenn dauernd Argumente kommen wie: Das EX ist kein Mittelklasse-Set. Das EX ist Schrott.. Das EX taugt nix.. das EX klingt scheisse...

daraus folgt

3. Es kommt drauf an WER das schlagzeug spielt: dem eines gefällts dem andern nicht. Und gerade wenn das Budget nicht besonders groß ist sollte sich der Käufer wohl überlegen ob er wirkich n teures set braucht.

daraus folgt.

4. EX ist ne gute wahl :D
 
ich bin zwar kein mod... möchte euch aber trotzdem darauf hinweisen dass ihr nicht unbedingt dieses Thema mit eurem Off-topic zuspammen müsst. Hier gehts um Drumsets - im speziellen um das EX und nicht über Slayer. Für Slayer gibts Extra-Themen:

Klick

Seit wann muss man Mod sein um Leuten sagen zu können dass sie sichs afiig aufführn? :rolleyes:

Gruß, Ziesi.
 
Ähm ich würde auch zu was gebrauchtem raten, bzw nen altes Export halt

Slayer ist eindeutig kein EMO, du weißt glaub ich nicht womit sich EMOcore oder sonst solcher Kram beschäftigt im Gegensatz zu tHrash Metal ( t H r a s h ). Da sollte man sich vorher belesen bevor man so einen Quatsch redet

Mfg
 
nur um wieder zurückzukommen aufs thema: mittelklasse fängt erst mitm session an bei pörl... somit ist und bleibt das export ein einsteigerset.

ggf. liegt es am zu hohen preis, dass man es für mittelklasse hält...

es soll aber nicht heißen, dass es sich wie keiper oder doppler etc anhören würde, soist es ja nicht... es gibt für den preis halt nur bessere alternativen, wenn auch nicht so namhafte :)

ich habe fertig
 
anfängerklasse, mittelklasse und den ganzen kram sin sowieso sehr weitläufige begriffe die jeder ein bischen anders interpretiert
 
Man könnte sagen "schwammig", Es hat ja niemand definiert welchen Druck die HArdware aushalten Muss ohne eine Delle zu bekommen, welches Holz wie verwendet werden muss und und und dass sich ein Drumset "Mittelklasse" nennen darf.

Gruß, Ziesi.
 
also: slayer ist emo und kein bedeutender thrash metal, ich höre jetzt schon ziehmlich lang thrash metal und anderes zeug, und habs gut ohne slayer ausgehalten (und werd das auch weiterhin aushalten), das einzige was slayer mit metal zu tun hat, ist das auf festivals jeder den namen schreit, alles andere ist emo...

@schatten: keiner hat gesagt er soll ein teureres set kaufen, sondern für den preis ein HOCHWERTIGERES, das gibt es sowohl neu, als auch gebraucht, nur das man bei gebrauchten deutlich hochwertigere bekommt, und bei neuen eben nicht sonderlich bessere
auserdem kommt es nicht darauf an wer es spielt, das export bleibt ein einsteiger set mit pappel kessel, egal ob du es spielst, lars ulrich oder bela b. es wird immer ein pappel bleiben, nur manchen gefällt der pappel sound (ok, evtl. ne lüge) und anderen nicht
 
lass dir mal die augen verbinden.. und dann lass dir was von nem profi vorspielen.. auf 5 verschiedenen sets.. klar.. du hörst das ex raus... die pappel.. bin ich mir sicher :D
 
also man kann zumindest zu 100% maple von birke unterscheiden, wie sich das mit mischsets verhält weis ich nicht, aber ich kann dir auch garantieren, wenn ich davor das export 2-3 mal gehört habe, kann ich das mmx vom ex unterscheiden mit verbundenen augen...

nur das du es nicht kannst, heißt es nicht das es nicht möglich ist.
auserdem heißt gleicher klang != gleiche quallität, auch was klanglicht nicht auseinander zu halten ist, kann besser bzw. schlechter verarbeitet sein...
 
Zusammenfassend ist zu sagen:

1. Pearl Export = Ein Einsteigerset ( dafür ein hochwertiges, robustes vielleicht etwas überteuertes Einsteigerset)
2. Von einem Neukauf ist ehr abzuraten
Gebrauchtkauf ist empfehlenswert da man es mit wenig Verlust weiterverkaufen kann
3. Preislich gesehen gibt es bessere Alternativen. Für 699€ oder wie viel auch immer das Pappel Export kostet bekommt man eben schon ein Basix Costum und einen guten Einsteigerbeckensatz (gibt bei music-town beispielsweise für 199€ einen Meinl Classic Beckensatz)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben