Pearl Ex-825H Metal

  • Ersteller Lars Ulrich Fan
  • Erstellt am
also ich bin sehr zufrieden mit meinem xport :D

ist halt geschmachssache;) hast du ein altes oder neues? Ein altes habe ich noch nicht angespielt. Hab nur ein neues Export mal getestet und mir gefällt der klang net so wirklich
 
er ist zwar zufrieden, aber er spielt auch in ner rockband mit klassischen einflüssen, das würde mir zu denken geben
 
warum würde dir das zu denken geben? .. ach ja... es heisst immer dass man für rock etc möglichst große kessel braucht oder ne 22" bass verwenden sollte.. schnick-schnack. hab ein EX-805 mit 20"er Bass .. und 8" 10" 12" 14" toms.. und die wummen alle schön flott dahin.. das gibt mir zu denken: GOIL! ;)

ich speil n neues export.... muss zugeben das sich ned so viele andere sets ausgetestet hab aber da das budget einfach ned mehr hergegeben hat war des für mich die erste entscheidung ;)

außerdem.. ein teures set macht den schlechtesten drummer auch ned besser :D das sollten sich mal ein paar leute zu herzen nehmen *g*
 
und um teure sets gehts hier auch nicht ;)
 
naja doch schon... weil du gesagt hast dass man sich lieber nen gebrauchtes (Besseres) holen sollte zu dem preis als sich nen neues export zu kaufen.... ;)
 
na also, wenn sie das gesagt hat ist doch super, dann hat man kein teureres set sondern ein besseres.

dann stimmt dein hinweis "ein teureres set macht keinen besseren drummer" ja immernoch, denn ein besseres set macht einen besseren drummer.

und weil ers gebraucht nimmt, bekommt er ein besseres set zum gleichen preis, praktisch oder?
 
naja.. ganz ehrlich... ich kauf mir lieber was neues als was gebrauchtes. Zumindest was Technik angeht.. vor allem bei Ebay. Ein Foto oder eine mündliche Beschreibung von einem Drum-Set sagt herzlich wenig über den Zustand aus. Und was bringt mir ein vermeintlich 'besseres' set wenn ich nachher nur ärger dammit hab weil ein spannreifen oder ein Böckchen naheu futsch ist.. 2 felle ausgetauscht werden müssen oder kerben im holz sind... Wenn dann will ich das Set vorher sehen und gespielt haben aber wo hat man heutzutage noch die möglichkeit ein gebrauchtes set auf diese ARt zu erwerben. fast gar nicht.

kauf ich mir lieber n neues export... und wenn ich mal ein guter drummer bin... also in 10 Jahren :D ... dann ist das schöne MMX auch nicht mehr soo teuer und dann verdiene ich mein geld un kann mir den luxus leisten. Also bleib ich lieber gleich auf dem niveau auf dicm ich bin.... und das 'ich' sollte hier für alle gelten die nach 2 jahren spielerfahrung auf nem SMX oder MMX rumkloppen...

Prost!
 
wenn du mal die suche benutzt wirst du schnell merken, das auch das MMX nicht unbedingt das beste set ist, viele sagen es klingt zihmlich schlecht, und das obwohl der name Pearl draufsteht. unglaublich aber wahr....

also wenn du bei ebay mal schaust nach gebrauchte sets, kannst du fast jedes anspielen, musst halt den weg aufdich nehmen, da nicht jeder verkäufer ums eck wohnt.

also wenn ih nen gebrauchtes export für ca. 450 euro kaufe, und das eines von den teuren (ich lgaube elx heisen die) ist, spaare ich 400 euro, dafür bekomm ich nen satz neue felle, nen satz neue böckchen und kann beim schreiner nochmal die kessel graden lassen. dann hab ich sicher noch genug geld übrig um neue spannreifen zu kaufen, nen drummsitz und 3-4 paar sticks mit sticktasche.

wo genau ist jetzt der vorteil wenn ich das elx kaufe?


btw. ja, ich kauf z.B. bei handys auch lieber neue, aber du kannst elektronik nicht mit drums vergleichen, du vergleichst nen autokauf ja auch nicht mit dem von einer schere, oder bist du mal eine schere probegefahren?
 
ach leute
die diskussion ist hier glaub ich etwas fehl am platze
denn der threadsteller muss für sich entscheiden ob er gebraucht oder neu kaufen will, es gibt nunmal nur dieses "entweder / oder" und zu verlangen, dass man ein gutes niveau haben muss um ein gutes set zu spielen find ich etwas vermessen.

ich weiß nicht wies bei euch ist, aber ICH persönlich finde es sehr motivierend auf gutem Zeug trommeln zu dürfen und gutes Equipement (Fußmaschine bla und blub) zu haben.
Da hat man wesentlich mehr freude dran, als wenn man sich so ne schimmelige dopplerkiste kauft, nur weil man anfänger ist!

jeder sollte selbst entscheiden WAS man kauft und das hat nichts mit dem Lernstand zu tun, meiner meinung nach.
Es macht wesentlich mehr Spaß auf was gutklingendem zu lernen als auf etwas was eben eher nach pappe klingt ;)
 
also ob das EX nach pappe klingen würde.... pffff... so ein schwachsinn...

dass des ELX blödsinn ist weiß ich selbst. deshalb hab ich auch nur n EX genommen weil ich ned einseh nur für den scheiss lack 250€ mehr auf den tisch zu legen... nunja...

spielt ihr mal :p
 
es ging mir dabei nicht um das export, sondern allgemein um den dreck den sich manche leute kaufen, weil sie anfänger sind (doppler, keiper...)
wenn ihnen dann noch eingeredet wird, dass sie ein schlechtes drumset brauchen, weil sie eben schlecht sind... wird der lernerfolg nicht grade besser (ist nämlich der umkehrschluss der aussage: nur wenn man gut ist, braucht man auch gute sachen)
 
ich denke dass man sich wohl fühlen muss damit ein lernerfolg eintritt... aber ich bezweifle dass des vom preis des set abhängig ist.

hab damals 4 jahre auf nem scott percussion billig set gespielt. Da ist des EX richtiger luxus für mich. Demesntsprechend fühlt es sich auch an. Und bin mit der qualität sehr zufrieden muss ich sagen. Ich fühl mich wohl ;)
 
Es ist und bleibt eben geschmackssache. Wem es gefällt der soll es spielen.Wem ein anderes set besser gefällt dann spielt er/sie eben ein anderes.So einfach ist das.Jeder hat seine Meinung schön und gut aber wenn man hier sieht wie manchen Leuten drumsets regelrecht aufgezwungen werden ist es schon irgendwie traurig.
 
wer zwingt denn wem ein drumset hier auf?

btw. slayer ist emo, hab ich doch schonmal gesagt oder?
 
jap, slayer sind voll die heule babys...
in warheit wären die auch gerne weiblich und ritzen sich, is doch bekannt O_O sag blos du bist slayer fan
 
Nein ich höre kein Slayer. Aber viele meiner Freunde hören Slayer. Du bist sicher so einer der den ganzen Tag allerderbstes Geschrubbe hört und "normale" Metal Bands wie Slayer oder Metallica dann total scheiße findest weil sie dir nicht hart genug sind. Ist es nicht so?
 
ich bin zwar kein mod... möchte euch aber trotzdem darauf hinweisen dass ihr nicht unbedingt dieses Thema mit eurem Off-topic zuspammen müsst. Hier gehts um Drumsets - im speziellen um das EX und nicht über Slayer. Für Slayer gibts Extra-Themen:

Klick
 
@schattenspieler:
ja für streitereien ob ein guter schlagzeuger ein teures set braucht gibts sicher auch ein anderes thema

@tarot:
metallica ist true metal, aber slayer ist emo, da bin ich mir ganz sicher, egal obs hart genug ist oder nich

@pearl elx/ex:
also eigendlich wurde schon alles gesagt, aber wenn du so eins wirklich nimmst, nimms gebraucht, da bekommsts für fsat den gleichen preis bei ebay wieder los wie dus gekauft hast, wenn dus gut pflegst. und dann wenn dus verkauft hast, kannste dir ja ein echtes schlagzeug kaufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben