PEARL Forum-Serie-FX-Drum-Set-1 gut für den Anfang

  • Ersteller der-ich
  • Erstellt am
D
der-ich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.05
Registriert
18.09.04
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Orschl
Tach,
Ich bin blutiger Anfänger und ich hab vor mir ein Drummset zu gekaufen.
Aus diesem Grund war ich in einem Musikladen, dort wurd mir das "PEARL Forum-Serie-FX-Drum-Set-1" empfolen.
Ist es geeignet für mich und gibt es noch gute oder bessere Alternativen ?
THX 4 Help
 
Eigenschaft
 
Im Prinzip kannst du mit solch einem Set, dieser Güte nichts falsch machen.
Du solltest halt möglichst nicht auf die billigsten Angebote reinfallen.
(Billige Basix, Magnum Millenium Noname Sets. (Außname halt das Basix Custom, aber siehe unten.)
Alternative wäre da ein Yamaha Rydeen oder Tama Rockstar.
Allerdings unterscheiden die sich alle nur minimal.
Die beste Alternative meiner Meinung nach ist halt das Basix Custom. Billiger und besser, hat allerdings seine Nachteile.

Aber benutz bitte mal die Suchmaschine, denn das gleiche Thema hier, würde mindestens schon 5 mal haargenau geklärt.

EDI: Wie siehts generell mit gebrauchten Sets aus?
Da bekommt man fürs gleiche Geld mehr Qualität bzw. für weniger Geld das Gleiche.
 
Ich weiss ja net, hab keinen bock ein gebrauchtes zu kaufen und dann alles erneuern, weil er mich verarscht hat !
 
glaub mir...du fühlst dich viel mehr verarscht, wenn du im nachhinein merkst dass du für ein paar euro mehr ein gebrauchtes elx oder force 300x bekommen hättest...

im grunde genommen meuchelt ja niemand seine kessel (felle wechseln wäre [vielleicht] angesagt)

noch solltest du darauf achten dass die hardware gut in schuss ist oder dass du gleich nur kessel ohne hardware kaufst und dann neue hardware...

mit einem set aus den 80/90ern kannst du nicht viel falsch machen
 
ich spiele darauf an, dass man bei noch älteren sets mehr auf verarbeitung und qualität achten muss...
 
Limerick
  • Gelöscht von Fussel
D
  • Gelöscht von Fussel

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben