Pearl hardware experte gesucht

  • Ersteller hgdrums
  • Erstellt am
hgdrums
hgdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
05.09.08
Beiträge
312
Kekse
595
Ort
Niederrhein
Hallo
Ich habe seit kurzen ein ddrum dominion maple set ( als shellset ).
Die BD ist ohne Tomhalterung ist auch gut so und gewollt .
Das Hänge Tom 13x 8 ist mit RiM und Tomhalte 7/8 " Rohrdurchmesser
und soll / muss mittels Multiklammer befestigt werden.
Soweit so gut.
Meine Beckenständer :pearl B 900 =ordentliche Topteile
Die zum Set gehörige Multiklammer ist nicht die Multiklammer neines Vertrauens .
Also muss was neues her.
Da ich auch ein Freund ausgesprchener stabiler hardware bin, dachte ich an einen
Singletomständer oder Cymbal-Tonständer
Der Pearl TC 900 würde schon passen , nimmt auch meinen Tomhalter auf .
Leider kann ich mir den Ständer im örtlichen Laden nicht anschauen und muss
auf Internetdarstellungen zurückgreifen.
Nun meine eigentliche Frage .
Ist der Pearl TC 900 nichts anderes als ein Pearl Ständer mit der Pearl Multiklammer AX 35 ?
hg
 
Eigenschaft
 
Gegenfrage: Was willst du den da alles ranhängen?

Eine 13x8" Tom wiegt keine 2 Zentner. :D Das sollte jede Mulitklammer aushalten.

Vom Beckenständer her sehe ich keine Probleme. Ich hatte neulich meine zwei Toms (12x10 und 13x11) an einem einstrebigen Yamaha-Beckenständer (hab den Beckenarm durch den Doppeltomhalter ersetzt). Das hält.

In deinem Fall: den Pearl BC 900 genommen, Mullitklammer ran (meinetwegen die Pearl AX 25 oder die AX 38), den Tomhalter angeschraubt , Tom eingehängt und fertig.
Ausgabe: 35 €
Der TC 900 kostet 100 € mehr, ist im Prinzip aber nicht viel anders. Er besteht aus dem BC 900 Unterbau, dem CH 900 Beckenhalter und dem TH 900 Unilock Tomarm und wenn ich mich nicht irre der AX 38 Multiklammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
da soll nur das tom dran
und das wiegt nicht wirklich viel.
Aber der TC 900 scheint in der Tat nichts anders zu sein,als der Beckenständer B900 mit ner Multiklammer AX 38.
Genau das war ja meine Frage: 130 Euro ausgeben für den TC 900 , oder bin ich mit einer Multiklammer an der
gleichen Stelle .... Bin ich dann wohl :D
Wollt das halt von einem Pearl hardware experten bescheinigt ...( oder korrigiert )haben.
Aber Danke
gruß
hg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben