Rickenbacker Reparatur in D/A/CH, Experte gesucht

  • Ersteller Rickenslayer
  • Erstellt am
Rickenslayer
Rickenslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
21.05.07
Beiträge
1.781
Kekse
24.083
Ort
Schweiz
(zuerst: Sorry, ich poste das bewusst nicht in der Bastelecke, sondern hier wegen besserer "Reichweite". Es geht ja nicht um eine Reparatur-Frage, sondern um die Suche nach einem Händler. Hoffe, das ist okay).

Ich suche einen Experten für Rickenbacker Reparaturen in D/A/CH. Es geht um einen verzogenen Hals. Wäre dankbar für Hinweise....

Gruss.
 
Eigenschaft
 
Hi Rickenslayer,
frag doch mal Peter H. aus Ober-Ramstadt. Der hat recht gute Infos/Tipps und Ahnung....
Werde demnächst mit meinem 1975er 4001 zu ihm gehen (er wohnt ca. 20 km von mir entfernt) und noch einmal nach dem Hals/Seiteneinstellung schauen lassen.
Er erzählte mir, dass er einen älteren RICKY in den USA zum Restaurieren hätte. Falls Du seine eMailadresse oder Tel.Nr. brauchst, melde Dich bei mir. Gruß Klaus
 
Du sagst er hätte einen Ric in den USA gehabt, wie ist das zu verstehen? Er selbst repariert nicht? Dennoch würde ich mich gerne mal mit jemandem beraten, der sich mit alten Rics auskennt, mit dem man sich mal meinen 75er 4000er angucken kann.

Ecke Darmstadt ist von mir aus gut zu erreichen.

Gruesse, Pablo
 
Danke kemm47. Aber es geht nicht um eine Einstellung oder so, das kann ich selbst ganz gut ;)
In meinem Fall geht es um grobes Schlachtwerk, verzogenen Hals, defekte und klemmende Spannstäbe und sonstigen Mist.
Da muss ein absoluter Ric-Profi ran, selbst ein "normaler" Gitarrenbauer kommt da wohl nicht weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben