Pearl Reference fürs Studio - ja oder nein??

  • Ersteller Lars_Ulrich
  • Erstellt am
Lars_Ulrich
Lars_Ulrich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
12.06.08
Beiträge
50
Kekse
131
Ort
Bayern
Hallo liebe Drummer-Community!

Ich spiele seit einigen Jahren nun ein Pearl Export Drumset in einer Metal-Band und bin im Proberaum auch sehr zufrieden mit dem Klang! Jetzt gehts aber langsam ans Recorden und nach einer kleinen Probeaufnahme musste ich feststellen, dass das Set mikrofoniert gar nicht mehr so gut klingt, da merkt man halt in welcher Preis- und Qualitätsklasse sich das Set bewegt...:(
Also fing ich an nach qualitativ besseren und hochwertigeren Sets zu schauen, muss aber natürlich auch mein relativ kleines Budget beachten... Ich bin beim stöbern auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Pearl-Reference-...07409?pt=Drums_Percussion&hash=item23104f9951

Jetzt meine Frage: Klingt das Reference gut im Studio?? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Die Ausstattung würde mir genügen, der Preis ist auch heiß!

Grüße, Lars_Ulrich
 
Eigenschaft
 
Pearl Reference spielt doch mit in der absoluten Oberklasse. Natürlich wird (besser: kann) das im Studio exzellent klingen, bestimmte Stimmfähigkeiten vorausgesetzt. ;) Also, da mach dir mal keine Sorgen!

Und wenn du das Set angespielt hast und du dir sicher bist, dass es DEIN Ding ist, dann zöger nicht und werde ein glücklicher Drummer mehr auf dieser Erde, der nen fetten Sound im Studio kriegt. :)

Wie gesagt, um die Qualität beim Reference brauchst du dir 0,0 Sorgen machen.

Liebe Grüße,

Bacchus
 
hi,

wäre mal interessant zu wissen was dir nicht gefällt, weil im studio hast du möglichkeiten aus fast jedem set was rauszuholen. andere felle andere stimmung wirken wunder. auch etwas mit effekten runexperimentieren. z.b. hall läßt die toms offener erscheinen so bekommt man ne menge druck hinter die toms.