Pearl's Daniel Erlandsson Signature Snare - test ?

  • Ersteller Mandurak
  • Erstellt am
M
Mandurak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
07.11.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hi ich hab mal ne Frage,
hat jemand schon die neu Signature Snare von Daniel Erlandsson schon angespielt oder sogar schon zu Hause ? Lohnt sich ein Kauf ?
Würd mcih über Infos freuen :)
 
Eigenschaft
 
Hab diese Snare noch nicht gespielt/gehört, aber ich würde mal sagen, dass der Preis für ne Stahlsnare mit solchen Standardmaßen in diesem Fall so hoch angelegt ist, dass ich zumindest nicht bedenkenlos zugreifen würde.

Ich schätze, eine Snare dieser Kragenweite sollte durchaus auch für 200€ weniger zu bekommen sein.
...abgesehen von der Optik, aber die ist ja auch Geschmacksache.
 
Signature und dann noch limited Edition, 2 Faktoren die den Preis enorm hochtreiben, ganz im Gegenteil zur Snare an sich, abesehen von der Optik ist das Ding wirklich absolut nix besonderes.
Ich denke, dass du ohne große Soundtechnische Abstriche auch getrost auf ein günstigeres Modell zurückgreifen kannst. (zumindest keine, die den, in diesem Fall 3-fachen Preis rechtfertigen)
Gruß, Jan
 
ok ja ich denk auch das sie überteuert is aber vllt hat sie an nen guten klang weil ich hab zB auch die Joey Jordison Signature Snare und die find ich klingt schon sehr gut
 
weil ich hab zB auch die Joey Jordison Signature Snare und die find ich klingt schon sehr gut

Die Joey Jordison Snare fällt natürlich schon durch die Maße (13x6,5") etwas aus der Reihe und ist - wenn man sich von der Optik nicht abschrecken lässt - wahrscheinlich auch in Sachen Preis/Leistung noch vertretbar.

Aber wie gesagt: die D.Erlandsson-Snare bietet praktisch keine interessanten Features, die einem nicht auch in der Preislage um die 200€ geboten würden.
Von daher finde ich den Preis dafür fast unverschämt.
 
Von der Beschreibung her dürfte das Pendant die Tama Metalworks Snare sein. Die hat auch einen Stahlkessel von 1,2 mm Dicke. Vielleicht solltest du dir vorher dieses Teil mal anschauen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben