Peavey 16FX, Soundproblem

B
buscho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.12
Registriert
12.09.08
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Peavey 16FX Pult und bin momentan ziemlich ratlos. Wenn ich meinen Amp übers Mischpult laufen lasse und dann durch die Boxen der SOudn kommt, verändert das Mischpult meinen eigentlichen Amp Sound massiv. Ist es nicht irgendwie machbar dass das Mischpult nichts am Sound macht sondern einfach dafür sorgt den Sound genau wie er aus meinem Amp kommt über die Boxen wiederzugeben?

Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG
 
Eigenschaft
 
Wie nimmst du denn den Ämp ab?
Lineout? Wenn der nicht frequenzkorrigiert ist, sprich eine Lautsprechersimulation hat, wird sich da zwangsläufig was ändern. Selbst mit Simulation kann es anders klingen.
Mikrofon? Was für eines? Eventuell mal mit der Position etwas experimentieren. Solltest du z.B. ein SM-57 haben, machen selbst kleine Änderungen in der Aufstellung einen deutlich hörbaren Unterschied.
 
Am Amp Klinke in den FX Send gestöpselt und am Mischpult in einen beliebigen Kanal.
 
Dann ist es klar. FX Send gibt doch nur das Signal der Vorstufe weiter. Da fehlt noch die Verarbeitung über die Boxen und der Endstufe...
So wirst du keinen ordentlichen Sound bekommen, Dafür musst du mit Mikro arbeiten, oder eine Boxensimulation dazwischen hängen.
 
Alles klar danke. :D
Wenn ich heut dazu komm werd ichs mal ausprobieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben