Peavey 5150 oder Peavey 5150 II

  • Ersteller Far Cry
  • Erstellt am
Far Cry
Far Cry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.07
Registriert
11.09.04
Beiträge
227
Kekse
8
also, das is jetzt sicher der x-te 5150 thread, aber sowas in der art hab ich nicht gefunden...

also welchen findet ihr den besser?
also der clean sound vom 5150 soll ja total scheisse sein. hat der 5150 II einen besseren?
wenn ich mir den 5150 kaufen würde, welche möglichkeit hätte ich den da einen besseren clean sound zu bekommen? gibts da so ein pedal, das die ganze zerre wegnimmt, und als clean ausgibt?
 
Eigenschaft
 
mark I

der mark 2 hat zwar nen ausgebauten clean channel und nen etwas "überarbeiteten" preamp, dadurch aber auch nichtmehr diesen oberrotzigen typischen sound, das ganze wirkt einfach gedämpft, ganz klar mark I

ausserdem is der markII den mehrpreis nicht wert

was den cleansound betrifft... du kannst mit dem markI nen genauso geilen clean sound hinbekommen, nur weil er nicht so ist wie der clean chan beim mesa roadking ist er nicht scheisse, man muss das ganze ins verhältnis umsetzern
 
@gore god

Irgendwie kann ich nciht glauben, dass du mal nen VHT bessesen hast. du bist erst 18 und willst 5000 Öcken dafür bezahlt haben...naja....

Im Internet kann man vieles verbreiten...
 
boah das wurde doch echt schon x mal beantwortet !!!
 
Primex schrieb:
@gore god

Irgendwie kann ich nciht glauben, dass du mal nen VHT bessesen hast. du bist erst 18 und willst 5000 Öcken dafür bezahlt haben...naja....

Im Internet kann man vieles verbreiten...


kann ja gut sein. es gibt nunmal leute, die alles geld was sie bekommen, sparen. über einen langen zeitraum ist sowas dann durchaus möglich ( wobei 5000 europäer für nen vht deutlich zu viel sind ;) )

oder er hat reiche eltern. keine ahnung. ist mir auch relativ egal


[edit] wobei ich net weiß, wie er das geschafft hat
 
Den VHT bekommst doch schon billiger... 2700 oder so.
 
Primex schrieb:
@gore god

Irgendwie kann ich nciht glauben, dass du mal nen VHT bessesen hast. du bist erst 18 und willst 5000 Öcken dafür bezahlt haben...naja....

Im Internet kann man vieles verbreiten...

Ich glaubs ihm au net mit dem VHT und den ganzen teuren Gitarren
 
Primex schrieb:
@gore god

Irgendwie kann ich nciht glauben, dass du mal nen VHT bessesen hast. du bist erst 18 und willst 5000 Öcken dafür bezahlt haben...naja....

Im Internet kann man vieles verbreiten...

neidisch? nur weil du nicht zu sowas gekommen bist heisst es nicht dass auch andere auf deine niveau sitzen bleiben...

ausserdem wurde das schon x tausend mal diskutiert und auch genauer besprochen, von dem her rate ich dir dass wenn du keine ahnung hast dein maul hälst

danke

Logan schrieb:
Den VHT bekommst doch schon billiger... 2700 oder so.

ich hab bei ebay 2400 als halfstack bezahlt, kleines schnäppchen :)

MetalRöhre schrieb:
Ich glaubs ihm au net mit dem VHT und den ganzen teuren Gitarren

achja, ganze teuren gitarrenn... ne lp special und ne sg special sind ja auch so teuer, dazu die ganzen jb/59ers und die rgr mit dem selfmade tuning und end emg´s...

genauer hinschauen bitte..., nicht nur bei dem wort gibson auf stur und teuer und unmöglich schalten
 
G
  • Gelöscht von GoreGoD
  • Grund: ^^
G
  • Gelöscht von GoreGoD
  • Grund: ^^
@ goregod: trotzdem solltest du dir mal angewöhnen alle fragen in einem einzigen post zu beantworten. und nicht 3 hintereinander. und wenn du mal was vergessen hast gibts immernoch die edit funktion.
das erhöht die übersichtlichkeit enorm!! ;)
 
GoreGoD schrieb:
neidisch? nur weil du nicht zu sowas gekommen bist heisst es nicht dass auch andere auf deine niveau sitzen bleiben...

ausserdem wurde das schon x tausend mal diskutiert und auch genauer besprochen, von dem her rate ich dir dass wenn du keine ahnung hast dein maul hälst

danke

So, jetz hab ich mich wieder eingekriegt vor lauter lachen. Der Wok hat mir mal die Links geschickt von deiner Band wo du gespielt hast. Für sowas braucht man keinen VHT, das NIveu war unterste Schublade. Schlechtes Gitarrenspiel und misserabler Matsch-Sound :)
 
Fischi schrieb:
@ goregod: trotzdem solltest du dir mal angewöhnen alle fragen in einem einzigen post zu beantworten. und nicht 3 hintereinander. und wenn du mal was vergessen hast gibts immernoch die edit funktion.
das erhöht die übersichtlichkeit enorm!! ;)

Nein, er muss doch seine 17 Posts/Tag halten :D
 
@ fischi, wenn man kein bock auf langes schreiben hat und post nach post liest ;)

@ metalröhre

was meine band angeht:

das sind aufnahme der ersten bandära die von 1990 bis 1994 gehalten hat, es war ein komplett anderer stil, die songs wurden nur im proberaumgespielt um auf die dato neuen bandmitglieder einzugehen, das ist ne miserable proberaumaufnahe, mehr nicht, diese songs werden/wurden nur noch live aus liebe an den damaligen fankreis gespielt, oder sie wurden komplett überarbeitet und dem neuen stil angepasst, zusätzlich sind die aufnahmen alt und ich hab da noch nicht gerade lange gespielt.... dazu kommt dass die band bald wieder existieren wird da der 5150 nur noch gekauft werden muss und die neuen musiker nur noch eine einführung bekommen müssen

was deine aussage angeht:

sie ist subjektiv und wie auch deine meinung relativ zu geniessen, es ist deine meinung die ich respektiere aber nicht bestätige, es bleibt jedem hier frei überlassen ob er sie bestätigt oder ob er sie respektiert oder ob er sie anfechtet, ich allerdings werde dazu nicht mehr posten da es mir recht am arsch vorbei geht was andere über meine alten aufnahmen denken, da es genug leute gibt denen das gefällt und die mich darin unterstütz haben/unterstützen, sprich auch die band

was den amp angeht ist es totaler blödsinn vorzuschreiben für welche musikrichtung man was braucht... das ist noch größere geschmackssache wie alles andere... sagt dir michael schuhmacher dass du für die stadt kein 3er bmw brauchst und dir nen lupa kaufen sollst? man man man...
man fährt ja auch wirklich nur auf einem areal ;)

dazu kommt: nicht 17 sondern 22 posts am tag :)

*edit*

achja... erstmal niveau schreiben lernen :D :D :D :rock: :great:
 
kinder kricht euch ein !!!

Es ist kein problem bis zu seinem 18. lebensjahr sogar mehr als 15000€ für nen hobby auszugeben wenn man es liebt und das auch OHNE unterstützung von seinen eltern!

und musik oder sound ist geschmack !

zum thema kann ich leider nichts sagen , aber ich würde den 2. nehmen weil er einen kanal mehr hat (Oder einen 3. steuern kann .... weiss nemmer genau)
 
ja, aber das is ja das problem, durch die ganze "ein kanal mehr geschichte" geht das eingentliche vom 5150, warum man sich ihn kauft leider etwas ni den hintergrund :(
 
ich hab leider nicht die möglichkeit ihn zu testen, weil kein musik geschäft im umkreis, oder überhaupt im land ;-) den 5150 hat.
ich brauch genau drei sounds, nen crunch, lead un clean. geht das mitn 5150 1er auch?

EDIT: und wegen geld und so, ich geb verdammt viel geld für musik aus. ich hab noch ein drumset, und einen alten flügel, und noch ein piano (des gehört aber meiner schwester). und jetzt möchte ich mir neues gitarren equipment kaufen. wenn man sonst keine ausgaben hat, geht das auch, da kann man sich auch einen VHT leisten. man kann auch neben der schule arbeiten...... ich finds sinnlos andere nieder zu machen, nur weil sie etwas mehr haben, und sich das dann auch noch mit dem EIGENEN gled gekauft haben....
 
du kannst einen channel normal spielen und einen channel boosten, bei bedarf als clean nutzen, das geht hervorragend :)
ich kenne genug die das so machen

*edit*

www.audio-electric.de falls jemand im bodenseeraum beide antesten will, in dem laden gibts ab montag wieder beide :)
 
achso... also würds auch gehen, das ich alle drei sound (crunch, clean, lead) per fußtaster umschalte? weil auf der bühne möcht ich dann nicht zum 5150 laufen, und irgendwas umstellen müssen
 
Far Cry schrieb:
achso... also würds auch gehen, das ich alle drei sound (crunch, clean, lead) per fußtaster umschalte? weil auf der bühne möcht ich dann nicht zum 5150 laufen, und irgendwas umstellen müssen

jo, brauchst halt noc ne tretmine, aber die ist doch in fast jedem inventar enthalten :D
 
GoreGoD schrieb:
@ fischi, wenn man kein bock auf langes schreiben hat und post nach post liest ;)

dafür gibts im antwort-formular weiter unten eine extra ansicht des threads :great:

sollte auch kein persönlicher angriff sein. ist mir halt nur aufgefallen. und bevor dich die moderatoren darauf aufmerksam machen..... :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben