Peavey 5150 oder Peavey 5150 II

  • Ersteller Far Cry
  • Erstellt am
wie sieht den eigentlich der footswich vom 5150 aus? den vom mark II kenn ich (BILD)
 
bei musik-service gibs den net mehr, hab nachgefragt...just4info
 
EventZero schrieb:
bei musik-service gibs den net mehr, hab nachgefragt...just4info


Vor ein paar Wochen hiess es, dass in 6-8 Wochen eine neue Ladung kommt...
Scheint sich wohl was geändert zu haben :confused:
 
jo schade, verkauft den überhaupt noch irgendnen laden?
 
bei ebay kriegst die einzeln gar nicht, die chance dass er beim 5150 dabei ist steht bei 33%

:great: @ metalröhre (bin kein line6-fan) ;)
 
jo, scheisse... wieso verkauft den keiner nen 5150 mehr? es is nur mehr der 5150 II bei musik-produktiv drinnen.... aber wer weiß wie lange......

und bei ebay... bei eBay.com sind öfters welche drinnen, aber da is so scheisse wegen zoll und versand generell. ebay.de is selten einer drin, und bei ebay.at möcht ich gar nix dazu sagen ;-)
 
es heißt denn denn denn, nicht den!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
weil alle mit den teilen so zufriedne sind dass sie sie behalten wollen?!
ich hab ja auch schon die kohle und wart auf ein angebot...
 
Phili schrieb:
es heißt denn denn denn, nicht den!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:), danke fürn hinweis.... :great:
 
MetalRöhre schrieb:
Also mir gefällt Satriani´s live sound ziemlich geil, der spielt/e auch XXX


hab ich was verpasst? wo denn bitte? :confused:

mfg kusi
 
soweit ich das mitbekommen habe hat er immer marshall gespielt davor geschaltet ein boss ds1
das sagt sein techniker auf der dvd
aber jetzt hat er sein sig. head von peavey das er bei der letzten tour ausprobiert hat "peavey jsx"
 
lol, ich glaub da hat er gedacht satriani macht keine mucke mehr ^^
 
Da es sowieso meist ohne Effektgerät nicht geht, nimm den Mark I (falls Du den noch kriegst) und nimm für den Clean/Crunch Sound einfach Preamp Setups vom FX Gerät (mach ich so mit dem GX700). So haste alle Möglichkeiten und kannst den Sound des Amps aber nutzen. Bißchen ausprobieren muss man schon, aber das kann klingen... :great:

[edit]: Hier kann man den 5150 noch kaufen: Music-town.de. Kostenfaktor: 929,- €.

... oder hier gebraucht in der Schweiz: 1300,- CHF sind 838,- €.
 
"falls du den noch kriegst" "noch kaufen" <-- wie hörst sich das denn bitteschön an?

gebraucht 838€ sind viel zu viel, alle die ich kenn und einen besitzen haben letzendlich zwischen 550 und 600 euronen hingeblättert
 
also ich werd mal schauen, mehr fehlen nur mehr a paar hundert eure, so um die 170....

auf jeden fall sieht das angebot von music town schon in ordnung aus. mhm, hoffentlich merken sie nicht das sehr viele online stores den nicht mehr haben, dann gehn se vl mit dem preis hoch....
 
Warum hat den denn auf einmal keiner mehr? Wird der nicht mehr produziert oder was?
 
als ich thomann.de gefragt habe, meinten sie nur das es lieferungsprobleme gäbe. mehr haben sie aber nicht gesagt.
 
OK! Ich spiel ´nen 5150 und muß sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Aber du solltest wirklich beachten, dass es sich um einen extrem unflexiblen Amp handelt. Meiner Meinung hat er genau einen guten Sound und wenn du den magst, dann ist es dein Amp. Wenn du auf den "typischen" Schweden Death sound stehst, dann ist der 5150 deine Wahl. Bands wie "The Haunted" oder "Darkest Hour" spielen mit dem 5150. Und dementsprechenden Sound produziert er auch. Es ist schon möglich, auch einen rockigen Sound hinzubekommen. Der hinkt aber zumindest nach meinem Geschmack schon etwas hinter dem Sound von einem Marshall hinterher. Den cleansound kannst du ohne Effekte getrost in den Müll werfen. Aber wer braucht schon Cleansound bein einem Metalamp. Na ja, du anscheinend. Wenn du wirkich Wert auf Flexibilität legst solltest du dir mal den Engl Powerball ankucken. Der ist zwar teuerer aber halt auch flexibler (4Kanäle). Ich hoff ich konnte dir ein bisschen helfen.
 
@HellToPay

jo, danke. eben genau wegen dem schwedischen zeugs will ich den 5150. den engl powerball werd ich wahrscheinlich nächste woche anspielen. weil den gibts in einem musikladen bei uns in der nähe. 5150 hab ich leider keine möglichkeit den anzuspielen.. vl irgendwann. ich brauch genau 1 clean sound, weil auch in diversen lieder ein paar clean parts vorkommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben