Peavey 6505+ 112 auf einmal leise?!

  • Ersteller AyroGuitar93
  • Erstellt am
AyroGuitar93
AyroGuitar93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.16
Registriert
09.06.11
Beiträge
89
Kekse
47
Ort
Oberhausen
Hallo liebe community,

ich habe ein Problem mit meinem Peavey Amp.
Ich hab ihn gestern eingeschaltet und die Lautstärke war auf einmal total niedrig. Wie auf der niedrigsten Stufe. Man konnte ihn voll aufdrehen und es war gerademal so laut wie auf ca. 0,5 gestellt.
Was könnte das sein? Die Röhren leuchten alle, außer eine die ein bisschen dunkler ist .. es handelt sich hier um eine kleine der 4 Röhren, also ich nehme mal an Vorstufe?
Was soll ich tun?

Freundliche Grüße,
Ayroguitar
 
Eigenschaft
 
Hallo,

dieses "Leuchten" sagt genau garnichts über die Funktion aus.
Oft ist das so schwer zu beurteilen, dass es auch geübten Leuten schwer fällt alleine vom optischen Eindruck ein Urteil zu fällen.

Probier mal aus mit der Gitarre direkt in den Return zu gehen, kommt da was raus?

Grüße,
Schinkn
 
Hi,

was meinst du mit Return?
 
Mal den Lautstärke Regler an der Gitarre überprüft?
Vielleicht ist der Regler auf "leise"

Hatte ich,der Regler der Gitte war auf "aus",dachte auch schon es liegt am Amp ;)
 
was meinst du mit Return?
effektloop, die buchse wo return dran steht :)

Die Röhren leuchten alle, außer eine die ein bisschen dunkler ist .. es handelt sich hier um eine kleine der 4 Röhren, also ich nehme mal an Vorstufe?
hatte mal beim fireball ein ähnliches problem, da war ebenfalls eine vorstufenröhre im eimer. wenn du keine ersatzröhre hast dann besorg dir eine (kost um die 6 euro) oder tausch mal die vorstufenröhren untereinander und guck, was passiert.
 
Okay ich werde es heute mal ausprobieren ;)
Was ist, wenn das gleiche Problem besteht nachdem man die Returngeschichte geprüft hat?

Der Regler an der Gitarre ist es auf keinen Fall, das habe ich natürlich schon nachgeprüft ;) Hab auch noch nagelneue Batterien eingesteckt (aktive PUs) und es war immer noch so.
 
Gitarre, Kabel und wenn geht Box mit einem anderen Amp checken.

Wenn aus dem Return auch nichts kommt => ab zum Techniker

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben