Peavey 6505 112 Combo

  • Ersteller Slaytanic
  • Erstellt am
Slaytanic
Slaytanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.22
Registriert
09.09.03
Beiträge
1.770
Kekse
2.452
Ort
Caparison Heaven
Peavey 6505 Plus 112


Erstauslieferung ist jetzt (nach bestandener CE-Prüfung) auf Mitte Mai 2010 festgelegt

Endlich bringt Peavey einen 6505 1x12 Combo raus..




GetImage.aspx


hier mal der offizielle Text:

Angry guitarists have something to smile about (don't ACTUALLY smile, though -- it'll ruin your image) as Peavey announces a myriad of amps to continue their tradition of aggressive, in-your-face amplification, making its renowned 6505 available as a 1x12 amp. The Peavey 6505 Plus 112 combo provides two channels of power at 60 watts.

Even at its more compact size, the 6505 Plus 112 can achieve the full gain and tone that the rest of the series has been pumping out for almost two decades. The 6505 Plus 112, which handles duties where stacks would be overkill, packs in five 12AX7 preamp tubes and a duo of 6L6GC power-amp tubes. Patented circuitry like the Resonance control ensures tonal shaping.

Both channels feature independent three-band EQ, pre and post gain controls and Presence and Resonance controls. The rhythm channel benefits from a footswitchable crunch boost.

Slothful live sound engineers and guitarists who record from home might also enjoy the MSDI microphone-simulated direct interface, which directs the signal to a recording device or live console. Final features include three-spring reverb, effects loop and external speaker outs and a 12" Sheffield loudspeaker in a closed-back cab.

Fast Features:

* 60 watts RMS
* 16, 8 or 4 ohms
* Five 12AX7 preamp tubes and two 6L6GC power amp tubes
* Footswitchable Lead / Rhythm channel select
* Effects loop
* Separate three-band EQ on each channel
* Separate Resonance and Presence controls on each channel
* Separate pre / post gain on each channel
* Footswitchable Crunch boost on Rhythm channel
* Three-spring reverb
* MSDI™ microphone-simulated XLR direct output
* 12"; Sheffield® loudspeaker
* External speaker outputs
* Lighted Peavey logo with on / off switch
* U.S. MSRP $719.99:great::great:
______________________________________________________________________

Bei dem Preis würd ich mir blind einen bestellen, und mit einer 1x12 drunter hat man ein kleines schönes Stack das jeder Situation welches das Metalherz begehrt gewachsen ist.

Ein großartiges Feauture find ich ebenfalls den XLR "MSDI" Output, somit hätte man (wenn er denn was taugt) zuHause einen super recording Amp ohne etwas zu mikrofonieren..:great:

Also in meinen Ohren klingt das alles sehr sehr vielversprechend..lieferbar vorrausichtlich ab 2 Quartal...

Quelle: http://www.peavey.com/news/article.cfm/action/view/id/352/20091501.cfm
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BAM!

Einfach nur BAM! ^^ Kanns kaum erwarten den anzuspielen.
 
Jap, auf den freu ich mich auch schon sehr.
Allerdings kann ich mir dass hier:
* U.S. MSRP $719.99
nicht wirklich vorstellen und ich denke das wird nur ein Schreibfehler von Peavey sein und sollte eigentlich
* U.S. MSRP $1719.99
heißen.
Denn wer würde noch die Tops kaufen wenn der Combo um so viel billiger wäre?
Wünschenswert wären die 720$ natürlich trotzdem. :D
 
Also ich denke das passt schon.....zudem der AMp z.B ja nur 60 Watt ..anstatt der 120 Watt gegenüber dem Top hat..

darum hat er nur 2 6L6GC power amp tubes....

um konkurenzfähig zu bleiben könnte ich mir den Preis schon vorstellen....leg nen paar Euro drauf und ich denke bei 800 Euro oder ähnlcihem wirds sich dann einpendeln:great:
 
Geiles Teil - aber schön schaut er jetzt nicht aus ^^

Bin mal gespannt wie sich das Ding macht, wenn ichs denn endlich mal anspielen kann!
 
um konkurenzfähig zu bleiben könnte ich mir den Preis schon vorstellen....leg nen paar Euro drauf und ich denke bei 800 Euro oder ähnlcihem wirds sich dann einpendeln:great:

Schön wär das schon, aber da schon der normale 6505 Combo 1200€ kostet glaube ich nicht wirklich daran. Aber ich bin schon ziemlich gespannt darauf! :)
 
Sehr sehr sehr sehr sehr sehr geil. Bin echt mal gespannt wie teuer das Teil ca. wird, denke aber auch so um die 800 Euronen. Für Recordingzwecke werd ich mir auch jedenfall einen kaufen! Oder zum üben @home.

MfG
 
Gibt es jetzt schon was neues wegen dem Preis?

mfg ult0r
 
Schau dir mal den Post von Frostbalken an:

klick

Ich kann nicht mehr warten :(
 
Oh. Feine sache.

Da bin ich ja mal gespannt ob der vom Sound ans Top ran kommt.
 
Oh. Feine sache.

Da bin ich ja mal gespannt ob der vom Sound ans Top ran kommt.

Wieso nicht?
Wird sicher geil... die erste Frage die sich mir stellt ist: Welchen anderen Amp nutze ich für die CleanSounds beim Biamping? :cool:

Peavey 6505+ 112 und Peavey Bandit 112 ist ne brutale Combo dann... vom Preis her und von der Quali und vom Transport her. (auch wenn man evt. Speaker austauschen muss)

MfG
Jan
 
Also wenn er nicht mehr als 650 kostet mach ich das Versuchskaninchen. Ich will sowieso einen neuen Amp. Und bevor ich dann nen Valveking oder nen Bugera nimm probier ich leichter den hier. Nun hab ich auch ne Frage. Wär es möglich das er an das engl thunder niveau hinkommt????
 
Geiles Teil - aber schön schaut er jetzt nicht aus ^^

Bin mal gespannt wie sich das Ding macht, wenn ichs denn endlich mal anspielen kann!

der sah noch nie schön aus! ;) aber darum gehts ja nich. mann ich bin so gespannt... den hol ich mir mit 150%iger sicherheit!
 
Wie uncool, ein 6505+ Combo :D
 
der preis wär echt der hammer und wer brauch schon 120W??? 60W sind mehr als genug!

nen neuen amp wollt ich mir sowieso mal zulegen und jetzt gibts 100 pro ein mehr der angetestet werden muss:great:
 
Gott bin ich gespannt auf den Preis. Müsste bei MS nicht "Peavey 6505+ Combo" stehen?

MfG
 
Mit den Potis sieht das Ding aus wie ein Spielzeug :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben