Peavey 6505 112 Combo

  • Ersteller Slaytanic
  • Erstellt am
ja is mir klar, dass des teil auch laut is, aber im vergleich zun nem 100 watt top mit 4 lautsprechern ist dieser combo wohl doch leiser oder nich;)
egal....trotzdem bleibt ich bei meiner aussage dass dieses teil für 70-80 prozent aller auftritte locker langt und zum üben sich auch besser eignet!
 
Ahja mit dem Top wirds zu laut, was denkste denn wie laut son 60Watt Röhrencombo ist lol

Hah selbst ins Bein geschossen, wie?
du hast theoretisch grad deine vorherige Aussage revidiert...

Oder was meinst du sonst mit "richtig nutzen"?
Kräftich posen? :D
 
Nee warum?
 
Is der 6505 auch für Lead Sachen zu gebrauchen? Also soli usw.
Oder nur für Rhythmus-Sachen?
 
natürlich kannste mit dem auch geile solo bzw lead sachen machen! aber die meisten nutzen halt noch nen tubescreamer oder nen anderen booster davor um schön vom rhythmus in lead sound zu kommen
 
Auf den Preis bei uns auf dem Markt bin ich allerdings auch mal gespannt...
immerhin kostet der 6505+ als top bei uns 1300€ und auf dem us markt 1150$ ,was ja nur 880€ entspricht :rolleyes:
 
Ist doch logisch, der kommt aus den USA

hier in Deutschland kommt Zoll, Mwst und Versand dazu.
 
hmm hast ja schon recht, trotzdem ärgerlich zu wissen dass man ihn anderswo für satte 400€ günstiger bekommen könnte:D
 
na Leute kommt mal wieder runter.... So viel wie der Valveking wird er sicher nicht kosten, das glaub ich einfach nicht. Damit würden die sich doch selber ins Knie schießen.:screwy: wär doch total bescheuert. aus rein geschäftlichen Sinne.

Und das ein richtiger Amp ne 4x12er braucht und ein Topteil sein MUSS... die aussage ist genauso bescheuert wie "meine Gitarre ist aus Mahagoni, also ist sie perfekt für Metal!" :great:

und letztendlich KANN jeder Amp zu laut für daheim sein!!!! Und da ist es egal ob 100 oder 50 Watt Leistung drin steckt. Ein Kollege hat den Laney Lionheart mit 5 Watt. Braucht keiner glauben das der den bei der Probe voll aufdreht.

Als ob 100 Watt doppelt so laut wären als 50 Watt... Den Amp erstmal selber hören und dann solche Behauptungen aufstellen. Ich wurde auch von einigen Helden vor dem 50 Watt Engl Screamer Combo gewarnt. Und was is? Er klingt einfach göttlich zu Hause. Und göttlich in der Band in hoher Lautstärke (und da is immernoch dicke Reserve!)

Also mal nicht im Vorfeld schon die Hühner verrückt machen.:great:
 
warum sollte der denn günstiger sein als der valveking??? dann würde sich doch keiner mehr den valveking kaufen oder wie siehst du das??

heisst natürlich nicht, dass ich mir das nicht wünschen würde!! wär schon ziemlich cool aber ich glaub nicht dran
 
also wegen dieser ewigen preisdiskussion hier^^ ich muss mich unserm lieben Anus 666 (klasse name) einfach anschließen! des teil is zwar geil, aber billig wird der ganz sicher nicht! vorallem wenn man bedenkt, dass der 212 combo momentan mit 1199 Euro gehandelt wird! dabei handelt es sich aber nicht um die plus version! daher würde die schonmal mehr als die aktuelle 212 version kosten. zieht man nun den preis für ein solchen lautsprecher, und das bissl mehr gehäuse und vll auch zusätzlich 50 euro ab, würde die 112 version bestimmt immer noch 100 euro kosten! also fast des doppelte vom valveking ;)
lg niko
 
wieso überflüssig?
zum einen kann man den 1x12 combo als backup bzw zum üben benutzen, weil mit nem großen 6505 topteil wirds wohl zu laut zum proben! andereseits braucht man nich immer nen 412 box! ich steh zwar auch total auf diese dicken teile^^ aber wenn du in nem kleinen raum spielst oder dein amp eh über PA abgenommen wird, dann lohnt sich ein top mit rießen box gar nicht! da könnte ich des geld sinnvoller investieren!
lg niko
Man kann die Ironie praktisch (hoffentlich) fühlen!

Meiner Meinung nach völlig überflüssig! Wer diesen Verstärker richtug nutzen will möchte doch keinen Kombo, sondern das 120 Watt Topteil mit ´ner 4x12er!
Hast du mal so ein Top gespielt? Hast du die W auch ausgefahren? Weißt du, dass 120 W ungleich 2 x 60 W bzgl. Lautstärke und Druck sind?

ja is mir klar, dass des teil auch laut is, aber im vergleich zun nem 100 watt top mit 4 lautsprechern ist dieser combo wohl doch leiser oder nich;)
egal....trotzdem bleibt ich bei meiner aussage dass dieses teil für 70-80 prozent aller auftritte locker langt und zum üben sich auch besser eignet!
Du weißt gar nich wie laut 60 W sein können.
In Mono-Setups benutz ich ewig 60 W Amps. Stereo sieht das natürlich anders aus, aber da wird auch weit weniger hochgefahren.

Leute, freut euch auf einen hoffentlich verdammt günstigen 6505er. Selbst 800 € wären mMn für diesen Amp in Ordnung. Sofern man ihn mag.

MfG

PS:
[... ]würde die 112 version bestimmt immer noch 100 euro kosten! lg niko
Schön wär's allemal! :great:
 
Zum Üben ist der 60 Watter viel zu laut und zu teuer obendreind! Ich bezweifle stark, dass im High Gain Bereich die Combo genügend Druck aufbauen kann. Ganz egal ob abgenommen wird, oder nicht. Da wünsche ich euch viel Spaß auf der Bühne, wenn ihr gegen das Schlagzeug anspielen müsst. Die Monitorboxen in den meisten Clubs sind nämlich nicht annähernd von ausreichender Qualität (vom Mischer mal abgesehen) um euer abgenommenes Verstärkersignal gegen ein lautes Schlagzeug ankommen zu lassen. Am Schluss ist alles viel zu Laut und Monitor und Combo kacken ab. Ergebniss: Soundbrei (u.A.) auf der Bühne.
Und äh ja, ich steh auf 4x12er Boxen. Es gibt übrigens auch einen Grund, warum (fast) alle "Heavy" Bands über 4x12er spielen und das ist bestimmt keine Stylesache. Schließlich spiele ich weder in einer Blues noch in einer Jazz Combo. Aber kauft euch das Ding ruhig. Heult nur nicht rum wenn ich euch mit meinem Stack von der Bühne fege.

Versteht mich nicht falsch. Es gibt bestimmt Musik die sich bestens dafür eignet mit Combos gespielt zu werden. Aber der Peavy liefert dazu bestimmt nur seht bedingt den passenden Sound.

P.S. Welche Box ist denn im Combo verbaut!? Wenn die so schlecht klingt, wie die alte 5150 4x12... dann viel Spass.
 
Zum Üben ist der 60 Watter viel zu laut und zu teuer obendreind! Ich bezweifle stark, dass im High Gain Bereich die Combo genügend Druck aufbauen kann. Ganz egal ob abgenommen wird, oder nicht. Da wünsche ich euch viel Spaß auf der Bühne, wenn ihr gegen das Schlagzeug anspielen müsst. Die Monitorboxen in den meisten Clubs sind nämlich nicht annähernd von ausreichender Qualität (vom Mischer mal abgesehen) um euer abgenommenes Verstärkersignal gegen ein lautes Schlagzeug ankommen zu lassen. Am Schluss ist alles viel zu Laut und Monitor und Combo kacken ab. Ergebniss: Soundbrei (u.A.) auf der Bühne.
Und äh ja, ich steh auf 4x12er Boxen. Es gibt übrigens auch einen Grund, warum (fast) alle "Heavy" Bands über 4x12er spielen und das ist bestimmt keine Stylesache. Schließlich spiele ich weder in einer Blues noch in einer Jazz Combo. Aber kauft euch das Ding ruhig. Heult nur nicht rum wenn ich euch mit meinem Stack von der Bühne fege.
Mit ner 60 Wattt Röhrencombo kommt man gegen ein Schlagzeug an. Und ich glaub gerade der Mischer wird sich freuen, wenn nicht jeder Gitarrist ein Half oder Fullstack auf der Bühne rumstehen hat
 
Oh Mann, 60 Watt sollen nicht gegen den Schlagzeuger ankommen... so ein Käse... und fürs üben daheim zu laut? genau der gleiche quatsch.

Ich hatte am Samstag einen Gig mit meinem 50 Watt Screamer. Der Drummer hat richtig auf die Kacke gehaun und mein Sound war präzise und gut. Laut den Kollegen vor der Bühne hatte ich einen richtig schönen Gitarrensound. Und ich hatte den Amp sicher nicht mal zur Hälfte aufgedreht!

und daheim klingt er genauso genial. PUNKT!

Wie sich der 6505 da verhält bleibt abzuwarten. Aber das 120 Watt Topteil klang leise auch schon sehr gut und warum soll man damit nicht üben können????????
 
man kann prinzipiell sowieso mit jedem amp daheim üben. da muss der sound doch auch nicht soo toll sein. natürlich kauft man sich fürs üben daheim im stillen kämmerchen nicht so einen amp, aber wenn man ihn sowieso hat dann kann man damit auch üben. es besteht halt immer das risiko, dass man doch mal gerne weiter aufdreht :D

@helltopay: hattest du überhaupt schonmal irgendeinen vergleichbaren comboAmp, dass du das überhaupt beurteilen kannst?
 
Man kann die Ironie praktisch (hoffentlich) fühlen

wieso Ironie?
für was soll ich für des top plus ne anständige box 1500 oder mehr ausgeben wenns ein kleinerer amp für die meisten zwecke auch tut?
ja und des mit den 100 euro is wohl klar oder^^ da hat halt die letzte null für 1000 euro gefehlt!
aber vll sollten wir alle mal abwarten was er schließlich wirklich kosten wird, und die einen mögen nun mal kleine combos und andere nicht! ich würde mir sofort den 112 gebraucht fürs üben daheim oder kleine gigs zulegen!
lg niko
 
Das Problem sind nicht die 60 Watt, sondern der 1x12er! Ob der Peavy zum üben zu laut ist, ist jetzt einfach mal wild geraten - und wohl auch recht subjektiv. Auf alle Fälle ist er zu teuer um ihn nur zum üben zu benutzen. Und ja, ich habe schon mal mit Engl Combos gespielt. Im kleinen Proberaum hatte man damit auch einen guten Sound. Ob der dann auch auf einer kleinen bis mittelgroßen Bühne gut gekommen währe, wage ich zu bezweifeln bzw hängt sehr vom Clubequipment ab.
Klar, wenn alles am Mischen und Monitoring stimmt, geht das wahrscheinlich auch. Aus meiner Banderfahrung kann ich dir sagen, dass das aber nur in den seltensten Fällen der Fall ist. meistens sind die Monitore schrott und wenn du dich bei der Beschallung der Bühne nicht auf deinen Amp verlassen kannst, sondern der Willkühr des Mischers und des Monitors ausgesetzt bist, wirst du nicht viel Spass haben. Aus den Monitoren kommt nur saulautes undefiniertes Gekratze und hören kannst du trotzdem nichts. Folglich machst du den Amp lauter als die Box und der Amp verkraftet. Gerade der 5150 klingt bei zu hoher Lautstärke nicht mehr so toll. Ich hab natürlich keine Ahnung wie sich da die 60 Watt Variante verhält... ;)
Natürlich ist das nur das Negativszenario. Es gibt aber sogar Läden, die gar keine Monitore haben.
Wie gesagt ich finde es beruhigend, dass ich mich bei meinem Bühnensound auf eine 4x12er Engl verlassen kann und somit weitestgehnds selber für schlechten oder guten Bühnensound verantwortlich bin. Alles andere liegt dann nicht mehr in meinem Einflussbereich.
 
Es gibt aber sogar Läden, die gar keine Monitore haben.

th_facepalm.gif


Ab hier... wusste ich das du keine Musik machst...
Sry aber du hast... naja lassen wir das.

Wer sich mit 60W Röhre nicht passabel hören kann, macht irgendwo, irgendetwas falsch.
Ja! Selbst wenn Onkel Otto am Set sitzt und draufschlägt wie blöd.

Weiß eigent. jemand genau was man sich unter 2. Quartal vorstellen kann? Wurde das viell. schonmal näher definiert? Außer eben Monat 4,5 oder 6?

MfG
Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben